Hat Zuckerkonsum mit Körpertemperatur zu tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal das ein homoiothermes ( gleichwarmes) Tier ( alle Säugetiere ) die Körpertemperatur konstanthalten kann. Um dies zu tun benötigt der Körper Energie. Wie du diese zu dir nimmst ist relativ egal. Wenn man zu viel energiereiche Nahrung zu sich nimmt, wandelt der Körper diese irgendwann in Fettgewebe um.

Bei der Zellatmung ( Energiebereitstellung) ist ein Nebenprodukt die Wärme. Brauche dein Körper mehr Energie, stellt er diese "her" dabei entsteht Wärme. Damit die Körpertemperatur konstant bleibt lässt der Körper Wasser verdunsten wodurch verdunstungskälte entsteht.

Deine Körpertemperatur ändert sich also nicht, wenn du Zucker isst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie LK

Hallo dann lese dir das mal durch.

Unzählige Symptome durch Zuckerkonsum

Zucker kann die folgenden Symptome auslösen oder an deren Entstehung mit beteiligt sein: Unerklärliche Müdigkeit, Antriebs- und Energielosigkeit, DepressionenAngstzustände, Magen- und Darmprobleme wie Völlegefühle, BlähungenDurchfall und Verstopfung, Haarausfall, Hautkrankheiten, Pilzbefall, Menstruationsbeschwerden, Nervosität, Schlafstörungen, Konzentrationsschwäche - bis hin zu geistiger Verwirrtheit und anderem mehr.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/zucker-uebersicht/zucker

Lg Sky...🌟🌟🌟