Hat Youtube seine eigenen Filter?

pcdenker  01.07.2023, 19:28

Meinst Du Trailer?
Oder Videos von Youtubern ? Wenn, die bekanntesten bekommen meist schon Tage/Wochen vorher das Spiel. Aber Streams müssen vorbereitet werden - Zeit.

kenkaneki18
Fragesteller

Ich meine ganz normale Let's Plays oder Walkthroughs. Meistens gibt es zu neuen Spielen am Release Tag direkt mehrere Videos

1 Antwort

Mir sind schon ein paar Spiele untergekommen, wo es nicht direkt Videos gab, würde mich also so erstmal nicht wundern, außer es ist irgendein groß gehypter AAA Titel.

Wenn das Studio dahinter aus irgendeinem Grund möchte, dass es erstmal keine Videos dazu gibt, kann es das auf jeden Fall auf Youtube verhindern.

Aber dass Youtube selbst das macht glaube ich das eher weniger. Was ich mir da eher vorstellen kann ist, dass es ein Spiel ab 18 ist und es für unter 18 jährige ausgeblendet wird, das gibt's bei expliziter Musik auch manchmal. Wenn das überhaupt bei deinem Konto zutrifft.