Hat von euch jemand Liebe auf den ersten Blick erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 45%
Ja - habe mich aber letztendlich in ihm/ihr getäuscht 32%
Ja - sind noch glücklich zusammen 23%

9 Antworten

Nein

Nein, Liebe bzw. Verliebtheit auf den ersten Blick habe ich noch nie erlebt und kann mir das auch gar nicht vorstellen,

Sympathie beim ersten persönlichen Kontakt kann es geben und man kann sich vielleicht auch bei einer ersten gemeinsamen Aktivität über mehrere Stunden ineinander verlieben -- aber einfach aus dem Nichts, nur durch Anschauen? Ne, das glaube ich nicht.

Ich denke, hier werde die Begriffe einfach etwas zu schwammig verwendet. Statt Liebe ist Verliebtheit gemeint, statt auf den ersten Blick wahrscheinlich die erste gemeinsame Aktivität.

Ja - sind noch glücklich zusammen

Im Prinzip schon. Als ich meine Frau das erste Mal getroffen habe, wußte ich praktisch sofort, dass sie ein ganz besonderer Mensch ist. Es hat dann zwar noch eine Weile gedauert, bis wir tatsächlich zusammenkamen, aber die Anziehung war von Anfang an da.

Nein

Liebe auf den ersten Blick würde heißen, die Person direkt aufgrund ihrer Ausstrahlung und Aussehen zu “verlieben”.
Verstehe nicht, wie man das so schnell auf Basis dessen könnte..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitz einer großartigen Menschenkenntnis.
01gaymer  23.03.2022, 12:26

liebe basiert oft auf körpergeruch und eigene körperchemie, es ist schon möglich dass man sofort in einem menschen jemanden "passendes" erahnen kann. verlieben ist nicht gleich liebe, das kommt erst wenn man sich kennenlernt.

JA. Aber die wahre echte Liebe ist dadurch noch nicht bestätigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich glaube auch nicht dass es sowas gibt. Man kann jemanden direkt extrem attraktiv und anziehend finden.