Hat strenge und unnachgiebige Erziehung auf euch gewirkt? Wie empfandet ihr strenge unnachgiebige Erziehung?

1 Antwort

Also bei mir, so finde ich, hat die strenge Erziehung, doie ich "genießen" durfte schon sehr gewirkt. Mein Elternhaus war sehr streng und mir war auch vieles verboten, was andere in meinem Alter damals durchaus durften. Verfehlungen wurden streng bestraft, aber das war bei mir sehr oft auch zu recht so geschehen. Ich denke das es bei mir, gerade in meiner Jugend, auch einen ganz anderen, nicht so guten, Weg einschlagen können. Daher bin ich im nachhinein, ganz froh so konsequent erzogen worden zu sein. Klar habe ich das früher nicht immer so gesehen, meistens hatte ich es dann aber doch eingesehen.