Hat sich Porsche bei der Entwicklung und dem Bau des 959 mit der Registeraufladung und dem elektronisch gesteuerten Allradantrieb deutlich übernommen?

1 Antwort

Das kann man durchaus so sagen, Porsche war in den späten 80ern generell nicht so solide aufgestellt und das Kernprodukt war der 924/944. Der Elfer war alt geworden, der 928 wie eh und je ein Sonderling.

Der 959 war und ist absolut faszinierend, aber er kam für Porsche nicht in der besten Zeit.

https://youtu.be/CSsxAeWY5B8?si=figKxFNY2PxmWA8i

Aufwärts ging es erst mit Wendelin Wiedeking, Leute wie Heinz Branitzki und Arno Bohn hatten nicht den Zug. Das gleiche Problem betraf seinerzeit auch den Versuch, einen viertürigen Porsche namens 989 zu etablieren, es blieb beim Entwicklungsstadium.

Woher ich das weiß:Hobby