Hat sich euer Umfeld nach einer Trennung auch so verhalten?

10 Antworten

Ich finde einige Kommentare hier ziemlich gemein das hat doch nichts damit zu tun die Person nicht zu lieben sondern dass man seinen Lebenstraum nicht aufgeben kann trotz Liebe eben weil dieser Wunsch so groß ist und bleibt ! Und Kinder haben möchte man bestenfalls mit dem richtigen Mann den man liebt und wenn das nicht möglich ist dann ist das eine ganz ganz schwere Lebens Entscheidung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

Natürlich hast du das Recht dich zu trennen und dann auch sehr traurig zu sein. Es war ja warscheinlich auch nicht leicht für dich, zwischen deinem Freund oder Kindern zu entscheiden. Nach einer Trennung sind meistens beide Seiten traurig, auch der oder die, der/die sich getrennt hat.

Ob es jetzt die richtige Entscheidung war, wirst nur du genau wissen. Stehe dazu und ignoriere die Meinungen deiner Mitmenschen oder versuche es ihnen zu erklären.

Viel Glück!

Nein ist es nicht.

Es gibt einen gut nachvollziehbaren Grund für die Trennung.
Er hat dich offensichtlich hin gehalten. Das ist unfair, hinterlistig, respektlos und gemein.

Ich finde, du hast allen Grund enttäuscht zu sein und dich sehr verletzt zu fühlen.

Schliesslich hat er dich schamlos belogen und hin gehalten. Er hat dich betrogen und das tut weh.

Nur logisch, dass du leidest.

Die Betrogene bist du, auch wenn du dich getrennt hast.

Dass dein Umfeld das nicht sieht ist ziemlich unsensibel und realitätsfremd.

Vielleicht ist auch da eine Distanzierung von einigen Personen sinnvoll.

Nein absolut nicht du hast ihn geliebt und du liebst ihn immer noch aber wenn das so ein großer Wunsch ist ich hätte den auch nicht aufgegeben. Wenn er bei einem Nein geblieben wäre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

Ich finde, die Leute trennen sich heutzutage, sobald Probleme auftauchen. Kann man denn nicht seine Meinung ändern, schließlich ist es ein großer Schritt im Leben, wenn Zuwachs da ist. Und dann bist Du auch noch so traurig. DU hast doch Schluß gemacht. Mach am besten weiter so, dann wirst Du immer wieder versuchen, den perfekten Mann zu suchen, den es nicht gibt, da Du auch nicht perfekt bist.

Bellezza0408  14.09.2021, 19:29

Was ist das denn für ein wenig sinniger Kommentar? Es geht doch nicht darum, "den perfekten Mann" zu suchen, sondern darum, dass sie hinters Licht geführt wurde - zumindest gefühlt. Was soll sie denn mit jemandem, der ihr erzählt, er wolle Kinder und dann plötzlich damit herausrückt, dass er gar keine will? Glauben Sie ernsthaft, dass eine Beziehung unter solchen Bedingungen funktioniere? Oder sind Sie den 50er Jahren entsprungen? Traurig, einer jungen Frau einen derart starrsinnigen Kommentar zu hinterlassen, die traurig ist. Wirklich armselig.