Ja

Ja, nur aber dass es mein Motorrad war, das ich neu kaufte:

Vorgeschichte:

Ich wollte mit einem eigenem Motorrad ohne Gangschaltung (=Piaggio Beverly 500) antreten, hab es mir gekauft und liefern lassen.

Und nach den Fahrstunden, wollte der Fahrlehrer unbedingt mein Motorrad selbst im Fahrzeugkeller der Fahrschule einparken. Und gleich um die Kurve bei der Wand hat er es gewaltig zerkratzt. Da war ich schon stocksauer auf ihn, und schaltete sofort die Versicherung ein.

Ergebnis: Seine Versicherungsbeiträge wurden erhöht.

Es wär im billiger bzw. gratis gekommen, wenn er mich mein Motorrad selbst hätte einparken lassen, bzw. wenn ich da was zerkratzt hätte, hätte er wegen dem Schleifspuren an der Wand meine Versicherung belasten können.

Was er sich natürlich auch in Zukunft vorgenommen hat, nie wieder selbst ein fremdes Motorrad einparken zu wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, mein Auto hat noch nie jmd. zerkratzt - zuhause würden meine Hunde demjenigen davon "abhelfen", in der Dienststelle die Kollegen und, wo ich sonst verkehre, ist das nicht üblich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Zerkratzt nicht wirklich, aber Löcher in den Kotflügel gehackt 🤦‍♀️. Selbst die Polizei sagte: den Schaden hat jemand wirklich gewollt.

Und 2x wurde mit der Außenspiegel abgetreten/angeklickt - toll.

Ja

Irgendwelche Idioten fanden es lustig in der Nacht meine Motorhaube zu zerkratzen, als ich bei einer Freundin in der Stadt zu Besuch war.

Ja

Ja das Vergnügen hatte ich schon mal.
Eine ältere Nachbarin ist abends im Dunkeln mit ihrem Rollator "spazieren" gegangen und hat die Straße rauf alle Autos zerkratzt.

Ich weiß gar nicht mehr, wie es für sie ausgegangen ist, da ich kurz drauf weggezogen bin. Mein Schaden wurde aber bezahlt.

Jetzt habe ich eine Garage und bin froh drum