Welcher Sound von einen Auto gefällt euch am meisten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss zugeben, bei hohen Drehzahlen klingt der V10 wirklich nicht schlecht!

Am besten gefallen mir technisch bedingt aber immer noch crossplane-V8 mit diesem typischen blubbern 😍 Am besten kommt das bei nicht zu hohen Drehzahl raus. Also gerne etwas langhubig ausgelegt.

Ein Kompressor kann dem Sound im oberen Bereich eine spannende Note geben, er darf aber nicht zu dominant im Klang sein. Es ist einfach nur herrlich wenn im unteren DrehzahlBereich das V8-Blubbern dominiert, und dann langsam das Kompresserheulen dazu einsteigt und dann noch oben raus immer stärker wird 😍

Also auf Platz 1 wie gesagt bei mir eben V8.

Zweitschönstes Klangkonzept sind für mich V6.

Auf Platz 3 dann V10 / R5

Dann kommen erst V12 oder R6

Platz 5 sind R3

Und todlangweilig sind R4

Ich persönlich habe crush auf dem Sound vom BMW M4 F82 Competition 😅🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von den neuen.. Aston Martin hat nen geilen Sound. Aber auch demon find ich mega. Erst der Kompressor und dann der v8 Sound .

https://youtube.com/shorts/IftWmXlCs8Q?si=PO4uIezUthTXC6Bg

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben