Hat oder hatte Bundeskanzler Scholz die Pflicht nach Aschaffenburg zu reisen, wegen dem tödlichen Messerangriff eines Afghanen mit 2 Toten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre seine Pflicht als Bundeskanzler gewesen, um den Hinterbliebenen Trost zu spenden. Als er beim letzten Anschlag antrat, hatte er nur mit der Presse gesprochen, und eine vorgefertigte Erklärung abgegeben.

Die Menschen waren damals stinksauer, und es gab ein Pfeifkonzert.

Das wollte er anscheinend diesmal vermeiden. 😁

Die Pflicht hat er nicht. Macht sich aber besser, wenn man Hinreist und Mitgefühl ausdrückt. Da Ich ihm ja nichts unterstellen will, kann es natürlich auch sein, dass er völlig freiwillig dahin reist, weil Ihn das wirklich berührt.

Es gibt keine "Pflicht".

Fährt er nicht wird gemeckert, fährt er hin wird auch gemeckert.

SirAndiusNr2  24.01.2025, 20:38

Ist mir auch schon aufgefallen.

Hauptsache dumm gröhlen.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 21:23

Meckerst du, Kessie 1, wenn er hinfährt oder nicht?

Kessie1  24.01.2025, 21:26
@PESHEVA

Ich meckere eigentlich fast nie ;-). Und es ist mir auch egal wenn ich ehrlich bin.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 21:39
@Kessie1

"Fast nie"...Warum nicht immer nie?

Kessie1  24.01.2025, 21:42
@PESHEVA

Manchmal muss man halt mal meckern. Weil der Autofahrer vor einem so rum trödelt. Weil es bei der Shoppingtour nichts vernünftiges gab. Weil das Wetter "doof" ist usw.

Oder möchtest du mir nun erzählen, dass du nie über irgendwas oder irgendwen meckerst?

PESHEVA 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 21:52
@Kessie1

Ich meckere und maule viel und du fast nie. Gibt's aber kein schlechtes, doofes Wetter für mich. Und der vor mir trödelnte Autofahrer bin ich manchmal selbst

Kessie1  24.01.2025, 21:55
@PESHEVA

Ich bin dann wohl schon in einem Alter, wo man weiß, dass einen viel meckern auch nicht weiter bringt. Was mich "früher" auf die Palme brachte, interessiert mich heute kaum noch. Wobei ich mich über trödelnde Autofahrer stundenlang aufregen kann ;-).

Nein. Es sterben jedes Jahr in Deutschland über 2000 Menschen durch Gewalt. Soll er da überall hin reisen? Dann würde er ja zu sonst nichts mehr kommen.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 20:45

Mal angenommen, ein rechtsradikaler Terrorist hätte in Aschaffenburg einige Migranten abgestochen oder anderweitig ermordet dann vermute ich mal, dass Scholz ganz schnell nach Aschaffenburg angereist wäre