Hat noch ein Arthrose Patient außer mir Probleme nach der Corona Impfung?

Damit rate ich jedem von der Impfung ab. Gelenkschmerzen und eine Arthrose, die sich aktiviert, ist ein riesiger Unterschied!!

3 Antworten

Ich habe keine bekannte Arthrose und nach der 2. Impfung, spezifisch nach 10 Stunden, fingen die Knie weh zu tun, ich kann schwierig laufen und ich bin 39 und nicht übergewichtig (keine risikofaktoren für arthrose).

Ja! Mein Orthopäde sagte allerdings, dass es nicht von der Impfung kommen kann. Nach Rücksprache mit anderen Betroffenen, bestätigte sich aber meine Meinung. Es ging bei mir nach ca. 2-3 Wochen wieder.

Manuelaludwig  28.05.2021, 18:46

Ich komme aus den medizinischen Bereich ich kann mir nicht vorstellen das es etwas mit deiner Arthrose zu tun habe sollte das du wieder aktuell Probleme damit hast weil die ja in Schüben kommt immer

Unbewusst461  28.05.2021, 18:48
@Manuelaludwig

Doch bei mir hat es sich tatsächlich bestätigt, wie gesagt, das kam bei anderen auch vor.

Neugierde78
Fragesteller
@Unbewusst461

Ist doch komisch, ich habe Probleme alle paar Monate mal wirklich, aber es geht dann. Zufällig heute nach der Impfung kann ich nicht richtig laufen, hatte ich so noch nie...und nein, diese Nebenwirkung steht nirgends.

Unbewusst461  28.05.2021, 18:54
@Neugierde78

Als Nebenwirkung wird genannt, dass es zu Gelenkschmerzen kommen kann. Arthrose betrifft das Gelenk. Insofern schon möglich.

Es steht nirgendwo geschrieben, dass sich Arthrose verschlimmern kann, aber ich habe jetzt schon von mehreren gehört, dass es vorkam .

Neugierde78
Fragesteller
@Unbewusst461

Gelenkschmerzen ist das eine, aber ich habe noch mehr Gelenke im Körper, es ist nur das Knie und dort sitzt Arthrose. Es wurde explizit gesagt, Rheuma, Arthrose usw sei überhaupt kein Problem!

Das ist die normale Impfreaktion.

Neugierde78
Fragesteller

Aha, steht aber nirgends als normale Reaktion. Hätte ich das gewusst, hätte ich es sicher nicht gemacht.