Hat "Moby Dick" ein Happy End?

3 Antworten

Ich würde es nicht als Happy End bezeichnen, aber man hätte es dramatischer enden lassen können.

Hm, kommt auf die Sichtweise an. Für den Wal oder für den der ihn gejagt hat.

Bonzo240195
Fragesteller

Alle.

BlackSoul818  17.05.2023, 12:56
@Bonzo240195

Ach so hauptsächlich ging es um die zwei, die anderen sind mehr Nebensache. Er war so voller Hass Moby Dick zu töten und starb am Ende auf seinem Rücken und ist mit ihm untergetaucht. Praktisch hat es sie bis zum Tod verbunden. Es ist aber schon sehr lange her und weiß nicht ob meine Erinnerung daran noch so stimmt.

BlackSoul818  17.05.2023, 13:06
@Bonzo240195

Soweit ich weiß hat er doch sein Bein verloren durch Moby Dick aber ich weiß nicht genau ob er Jagd auf mobys Familie machte. Jedenfalls wollte er Moby Dick tot sehen und war krankhaft besessen davon. Er ging über die eigene Besatzung wo andere die Jagd abbrechen würden wollte er um jeden Preis weiter machen. Ich weiß nicht mehr genau ob das eine Harpune oder so war . Moby Dick wurde getroffen und er war dummerweise am Seil oder so verfangen und beide sind untergegangen im Eismeer. So hab ich das noch im Kopf 😬 Happy end ist das jetzt nicht

Ironie des Schicksals ist das