Hat mit Dreadlock schlechte Chancen in Bewerbungen?

Dread - (Schule, Freizeit, Geld) cornrows - (Schule, Freizeit, Geld)

4 Antworten

Kommt ganz drauf an, wo du dich bewerben willst. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Chancen bei gewissen Branchen schlechter stehen - leider.

Ich würde warten und es dann mit dem zukünftigen Arbeitgeber klären.

Es gibt ja auch in manchen Firmen im Vertrag Regelungen, was das Äußerliche angeht. 

Und selbst wenn nicht kann der Arbeitgeber von seinem Weisungsrecht Gebrauch machen und dir eine Abmahnung geben, solltest du dem nicht nachkommen. Schließlich könnte er begründen, dass dies nicht gepflegt genug ist und dadurch unvorteilhaft beim Kontakt mit Kunden. Du repräsentierst ja auch das Unternehmen. Was anderes wäre es, wenn er einfach sagen würde ihm persönlich gefällt das nicht.

Der Arbeitgeber muss aber den Gleichbehandlungsgrundsatz beachten d. h. er kann zu dir nicht einfach nein sagen, aber den anderen Kollegen erlaubt er es.

Irrelevant, was ich schöner finde! Aber: Mit außergewöhnlicher Optik (und dabei handelt es sich sowohl bei Dreadlocks als auch bei Cornrows) sinken Deine Chancen, genommen zu werden in fast allen Jobs/Ausbildungen mit direktem Kundenkontakt....

Naja ich würde sagen dass durch dreadlocks oder der gleichen du auf jeden Fall auffällst, vll kann dir das bei den Bewerbungen auch von Nutzen sein da du dich von anderen abhebst. Trotzdem kommt es immer ganz auf die Firma an und auf den job für den du dich bewerben willst :)

Bewerbung mit falscher Mail-Adresse

Mein Thunderbird Mail-Programm versendet die ganze Zeit meine Bewerbungen mit dem Profil meiner Mutter, obwohl ich logischerweise mit meiner Mail-Adresse alles verschicken will.

Ist jetzt schon 3x passiert und es nervt mich wirklich sehr... glaubt ihr das schmälert meine Chancen wenn die Bewerbung per Mail nicht mit der Mail verschickt wurde, die in meinem Anschreiben & Lebenslauf steht?

Könnte natürlich so wirken als würde meine Mutter meine Bewerbungen schreiben (auch wenn der Name meiner Mutter nicht genannt wird, weder explizit in der Adresse selbst, noch als Absender)

...zur Frage

Dreadlock hängt nur noch an wenigen haaren?

Guten Abend

Ich hab an meinem hinterkopf eher dünnere dreads welche mittlerweile nicht mehr mit vielen haaren an meinem kopf befestigt sind. Was kann ich dagegen machen oder können mir diese sogar abfallen?

...zur Frage

Brauch ich für eine Bewerbung Fotos?

Hallo!

Ich will mich heute bei einigen Firmen um einen Ausbildungsplatz bewerben. Eine Sozialarbeiterin (sie sollte mir eig. mit den Bewerbungen helfen) sagt mir aber die ganze Zeit, dass ich Bewerbungsfotos machen lassen soll, aber die sind mit zu teuer. Ich will nicht 30€ für 4 Foos zahlen!! Ich habe vor, in den nächsten Wochen 30 Bewerbungen abzuschicken, das kann ich mir einfach nicht leisten!!!

Hab ich ohne Bewerbungsfoto noch Chancen auf einen Ausbildungsplatz?

...zur Frage

Durchschnitt von 3,4 im Jahreszeugnis der 9. Klasse in der Realschule...gut oder nicht gut?

Hallo, ich habe im Jahreszeugnis der Realschule einen Notendurchschnitt von 3,4. Habe ich jetzt schlechte Chancen für meine Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz oder spielt das Halbjahreszeugnis der 10. Klasse auch noch eine große Rolle?

Danke :)

...zur Frage

Ausbildung / Bewerbung Zusage?

Ich verschicke morgen Bewerbungen, wielange dauert es bis sich jemand meldet ob ich eine Zusage bekomme oder nicht? Hab ich große Chancen jetzt schon Bewerbungen zu verschicken? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich genommen werde?

...zur Frage

Können sich Haare nach einer Dreadlock Frisur wieder erholen (oder gibt es Mittel dazu)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?