Gibt es in unserer modernen Gesellschaft tatsächlich noch Vorurteile gegenüber der Frisur Dreadlocks?

Girl with Dreadlocks - (Frisur, Vorurteile, Dreadlocks)

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Vorurteile 54%
KEINE Vorurteile 45%

18 Antworten

KEINE Vorurteile

Dreadlocks werden leider bis heute mit Kiffern und allgemein mit Drogensüchtigen verglichen, was aber vollkommen falsch ist! Aber so ist oft noch die Vorstellung mancher Leute! Ich würde mir ja auch welche machen, wenn ich keine Probleme mit meinen Haaren hätte! :D

KEINE Vorurteile

Heyy ich habe auch mal drüber nach gedacht und ich kenne auch einige Leute die Dreadlocks haben und ich finde es sieht toll aus und die jenigen kommen auch gut klar (Werden nicht gemobbt oder als Fixxer etc. bezeichnet ...) also ich denke das sie es machen sollte :) und bei uns in der Schule hab ich auch noch nie was gehört von Vorurteilen ... Wenn ihre Frau das möchte soll sie doch. Sie muss doch damit leben und ihr muss es gefallen

Vorurteile

Jede Frisur .. jedes Kleidungsstück das "nicht der Norm" entspricht ist mit Vorurteilen belegt. Dreads natürlich auch ..

Ich finde einfach es sieht nicht "gepflegt" aus .. obwohl mir natürlich klar ist das die Pflege nicht zu kurz kommt .. kenne selbst Leute die sie tragen. Aber.. Dreass sind eben verflitze Haare! Auch seh ich es als schwierig an erstmal die Dreads zu bekommen und seiner normalen Arbeit nachzugehen.. viele tragen ja merkwürdig anmutende Mützen .. und das verflilzen dauert ja bis zu 2 Jahre?!

Was muss ich beachten, wenn ich mir Dreadlocks machen will. (Wie auf dem Bild)?

Ich würde gerne Dreadlocks machen, aber weiß nicht was ich da alles machen muss bzw beachten muss. Ich möchte nicht richtig dicke Dreads wie sich einige "0815 Jamaikaner" (ich hoffe ihr wisst was ich mein soll auch nicht iwie beleidigend sein oder so) vorstellen sondern so wie der Rapper Playboi Cart (siehe Bild). Und wie teuer wär das denn ungefähr ?

Mein Plan wär bis jetzt seiten immer kürzen und oben nichts, halt nur wachsen lassen bis ca Kinn/Schulter.

Vielen Dank schonmal im voraus :)

...zur Frage

Wie steht es in unserer Gesellschaft?

Hallöchen! Was meint ihr ist es in unserer Gesellschaft mit:
• Mitmenschlichkeit
• Toleranz
• Respekt gegenüber Minderheiten
• Respekt gegenüber Benachteiligten
Danke.

...zur Frage

Warum haben viele ein Problem mit Dreadlocks?

Warum wird diese Haarpracht in unserer Gesellschaft nicht akzeptiert ? Was sind die Gründe ? Bitte nur ernstzunehmende, vernünftige Antworten. Danke

...zur Frage

Habt ihr Vorurteile gegenüber Dreadlocks?

Guten Abend^^ ich bekomme morgen dreads, und freue mich euch sehr:D meine einzige Angst ist bloß, von anderen für meine Frisur verurteilt zu werden. Die meisten denken bei dreads ja ein kiffende Hippies oder sowas. Ich bin zwar erst 15, aber trotzdem. Habt ihr selbst Vorurteile? Wenn ja, welche? Danke an alle!

...zur Frage

Wie nennt man folgende Frisur, sind es Dreadlocks oder Zöpfe?

Hey community

Ich hab vor mir die Haare folgendermaßen machen zu lassen, allerdings bin ich mir momentan sehr unsicher ob das tatsächlich afrozöpfe sind oder ganz einfach sehr dünne dreadlocks? Internet "recherche" hat auch nicht geholfen. Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir auskunft geben würdet! danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?