Hat mir jemand einen Tipp für Afrofrisuren unterm Motorradhelm?

4 Antworten

Auf keinen Fall solltest du einen zu großen Helm nehmen. Das war wohl einer der Gründe für Marco Simoncellis Tod 2011.

Ich würde zu einer Sturnhaube raten.

xYoshiINKx
Fragesteller

Ja ne, besser nicht. Habe mir jetzt mal eine Sturmhaube bestellt mal gucken 🙈

Eine Sturmhaube könnte helfen. Ich mag die zwar nicht, aber da kannst du deine Haare halt vorher drin richten und dann den Helm drüber ziehen. Eventuell brauchst du einen größeren Helm.

Anprobieren ist aktuell aber wahrscheinlich schwierig.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 8 Jahren Motorradfahrer on- & offroad
xYoshiINKx
Fragesteller

Dankeschön, mein lieber 🤗

Ich guck mal in Amazon nach einer Sturmhaube.
Wenn ich einen noch größeren Helm nehme wie z.B. Gr. L habe ich kein wirklichen Schutz mehr. Die Helme S & M passen ja, ich komm nur so schlecht rein 😐.

DerHelfer9911  15.04.2021, 21:07
@xYoshiINKx

Ok, dann bleib bei der Helmgröße.

Sturmhauben könntest du evlt. auch von der Fahrschule bekommen. Falls nicht würde ich da nicht allzu viel rein investieren. Auch die günstigen halte lange. Die muss auch eig. nichts Besonderes können. Außer du willst damit im Winter fahren.

Bei "problematischen" Haaren, ob die jetzt Afro oder einfach nur viel und lang sind, hilft eine Sturmhaube. Die bekommst Du in jedem Motorradladen und wahrscheinlich auch in jedem Sportgeschäft. Mit 5€ bist Du dabei. Übrigens, sogar Tschibo oder real.de bieten die an.

Und einen größeren Helm würde ich nicht nehmen, wenn Dir der Helm in Größe S/M passt. Gute Passform und fester Sitz des Helmes ist (über-)lebenswichtig.

Hi du! Kannst du mir sagen was für Locken du hast? Afrikanische oder eher normale locken??? 😊

VG Abdelmajid

P. S habe selbst richtig afro gehabt und lebe leider jetzt komplett mit Glatze😂

xYoshiINKx
Fragesteller

Hei, habe afrikanische Locken