hat mich meine ex ausgenutzt?

15 Antworten

Hallo,

ganz ehrlich, ich würde sie darauf nochmal ansprechen. Freilich ist es jetzt schon egal, aber wenn es wirklich so wahr, soll sie nicht meinen, das Dir das jetzt nicht klar geworden ist.

Es macht halt schon so den Anschein, es ginge es ihr nur darum, Dich auszunehmen. Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, sie hätte von Dir ja wahrscheinlich auch das Geld bekommen oder Du für sie eingekauft, wenn sie nicht andauernd mit Dir zusammen gewesen wäre. Denke mir halt einfach, wenn es nur um das Geld ging, dann hätte sie weniger mit Dir unternommen und trotzdem das Geld ja haben können.

Was natürlich schon stutzig macht, das sie jetzt, nach dem sie Schluß gemacht hat, Geld von Dir fordert, das ihr ja in keinsterweise zusteht.

Auf der anderen Seite hast Du sie 2 Monate belogen, wegen Deiner Arbeit, das ist natürlich auch überhaupt nicht in Ordnung, was Dir hoffentlich klar ist.

Du hast sie halt gerne beschenkt, was ja eigentlich für Dich spricht, aber Du hast schon auch übertrieben.

Hast Du denn, bevor ihr zusammengekommen seid, auch schon alles bezahlt?

Auch, wenn sie Dich ausgenutzt haben sollte, gehört auch immer einer dazu, der das mit sich machen lässt. Meins echt nicht böse, aber Du hättest es ja auch so weiterlaufen lassen, wenn Du nicht arbeitslos geworden wärst und Dich auch nie gefragt, ob sie Dich ausnutzt.

Ich würde nochmal mit Ihr reden, denn sie war doch auch für Dich da, als es Dir schlecht geht. Wäre sie jetzt nur an Deinem Geld interessiert gewesen, hätte sie doch sonst nichts an Dir interessiert, das muss Du auch mal sehen.

Könnte es nicht auch sein, das sie vorher auch schon mal von Partner angelogen wurde und deshalb gleich Schluss gemacht hat. Das mit dem Geld verlangen von Dir, eine Überreaktion war?

Das es ihr nur alleine ums Geld ging, das glaube ich nicht, denn wie schon erwähnt, dann hätte sie Dich bezahlen lassen, hätte aber trotzdem mehr alleine oder mit Freunden unternommen. Dich mehr auf Abstand gehalten.

Wie war es denn so. Ist sie vor anderen zu Dir gestanden. Hat sie auch öffentlich gezeigt, das Du ihr Freund bist?

Wenn Du mit ihr sprichst, dann nicht gleich, das Du meinst, sie hätte bloß Dein Geld wollen, weil dann gibt es nur Streit und wenn es nicht stimmt, ist dies natürlich eine sehr verletzende Unterstellung.

 Bitte um ein Treffen wo Ihr auch alleine seid und Ruhe habt. Dann würde ich ihr eben sagen, das es Dir leid tut, das Du sie so lange belogen hast. Vor allem, warum? Was für Ängste hattest Du? Und ob sie überhaupt keine Gefühle mehr für Dich hat, jeder mal nen Fehler macht ………

Du wirst sehen , wie sie drauf reagiert, was sie sagt.

Wenn es ihr nur ums Geld ging, dann wird sie es Dir da auch sagen, ganz sicher. Wenn nicht und es gibt für Euch noch eine Chance (das sie sich im Internet bei lovoo angemeldet hat, könnte ja auch ein Versuch sein, Dich eifersüchtig zu machen), dann weißt Du , es geht nicht nur ums Geld, weil Du ja jetzt keines hast und in Zukunft müsstest Du Dich dann aber schon ein wenig zurückhalten, wenn Du wieder Arbeit hast.

Auf jeden Fall reden, egal was rauskommt, aber so stehen lassen würde ich es nicht, denn es lässt Dir ja auch keine Ruhe.

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir sehr, das es nur so den Anschein macht, das sie Dich ausgenutzt hat und Ihr nochmal eine Chance habt.

Philll1992
Fragesteller

Danke für deine Antwort , zu deineen fragen , ja ich gab ihr vorher auch schon alles bezahlt wie wir noch nicht zusammen waren . ich weist das ich mist gebaut habe und sie angelogen habe sie hat es mir auch gesagt das sue sowas hasst wenn wer lügt kennt sie von ihren exen. Sie hat mich auch immer mitgenommen zu ihren freunden und Familie und so und war auch glückluch. Das Problem ist ich will ja mit ihr sprechen aber sie will garbicht mehr wissen von mir geschweige denn zu tun haben , ich bin für sie gestorben sie will einfach ihr Geld was ihr angeblich zustehen sollte . sie meine auch wie ich es ihr gebeichtet habe das wir da schon alles gesprochen habe aber da habe ich es nur gebeichtet und nicht gesagt warum weshalb wieso . aber sie will nichts mehr von mir

Philll1992
Fragesteller

Danke für deine Antwort , zu deineen fragen , ja ich gab ihr vorher auch schon alles bezahlt wie wir noch nicht zusammen waren . ich weist das ich mist gebaut habe und sie angelogen habe sie hat es mir auch gesagt das sue sowas hasst wenn wer lügt kennt sie von ihren exen. Sie hat mich auch immer mitgenommen zu ihren freunden und Familie und so und war auch glückluch. Das Problem ist ich will ja mit ihr sprechen aber sie will garbicht mehr wissen von mir geschweige denn zu tun haben , ich bin für sie gestorben sie will einfach ihr Geld was ihr angeblich zustehen sollte . sie meine auch wie ich es ihr gebeichtet habe das wir da schon alles gesprochen habe aber da habe ich es nur gebeichtet und nicht gesagt warum weshalb wieso . aber sie will nichts mehr von mir

Minischweinchen  28.05.2015, 13:31
@Philll1992

Danke für Deine Antwort auf meine Fragen. Aber schau, das was Du jetzt schreibst, warum sollte sie Dich ausgenutzt haben? Sie hat Dir ja gesagt, das sie es hasst, wenn man sie anlügt und wie ich schon vermutet habe, das Ihre früheren Freunde sie bereits oft angelogen haben und sie sich gesagt hat, das mach ich nicht noch einmal mit, was ich auch irgendwie nachvollziehen kann. Warum sie meint , das Du ihr noch Geld "schuldig" wärst, das kann ich nicht beurteilen! Aber Du musstest damit rechnen, das Deine Freundin auf Deine Lüge so reagiert. Denn Deine Lüge ist ja nicht eine Kleinigkeit gewesen. Natürlich weist Du das es Mist war, doch dafür scheint es jetzt fast zu spät, denn Du hast sie ja im Grunde nicht nur 1x angelogen, sondern immer wieder und Deine Lüge ist wirklich schon sehr hart zu verkraften, denn es zeigt Ihr ja auch, ohne, das Du das sagst, das Du ihr in keinster Weise vertraut hast, sonst hättest Du mit  ihr darüber geredet. Das sie Dich also wegen dem Geld ausnutzt, ist sicherlich nicht der Fall. Du sagst ja selber , sie stand zu Dir, hat Dich zu den Eltern, Freunden mitgenommen, sie war glücklich und dann so was. Sie dachte, sie hat jetzt mit Dir endlich Glück und fühlt sich jetzt aber, ganz zurecht, von Dir versemmelt. Das alleine ist der Grund der Trennung. Doch nicht, weil Du jetzt arbeitslos bist. Du verdrehst ganz schön die Tatsachen. Es scheint als wäre diese riesige Lüge für Dich immer noch kein Grund, das sie so reagiert hat. Merkst Du eigentlich was Du machst? Du schiebst ihr den schwarzen Peter zu, den Du verbockt hast. Das man wegen Deiner Lüge so unversöhnlich ist, kann nach Deiner Denkweise anscheinend nicht möglich sein, da kann es nur sein, das sie Dich wegen dem verlassen hat, das Du jetzt wenig Geld hast, aber nicht, weil sie total verletzt ist. Das sie gar nicht hören will, warum, weshalb , weswegen ist deshalb, weil es für Lügen keine Begründung gibt. Es ist so gewesen, egal warum. Du hast ihr nicht vertraut.

Bedräng sie jetzt nicht, weil das bringt nichts, da sie zu traurig darüber ist, auch, wenn das jetzt nicht so ausschaut. Sie wird sich hüten Dir Ihre wirklichen Gefühle zu zeigen, dafür ist sie nämlich auch zu stolz. Versuch es mal mit einem Brief, aber auf einem Blatt Papier mit Stift und nicht irgendwie über PC usw., weil dies sehr unpersönlich ist. Versuch es ihr irgendwie zu erklären, wobei ich jetzt nicht wüsste, wie? Höchstens, das es Dir sehr peinlich gewesen ist vor ihr, das Du gekündigt worden bist. Schreib nichts von finanziellem, mit Geld unterstützen oder ob sie Dich ohne Geld nicht mehr mag, weil der Schuß geht doppelt nach hinten los. Vor allem, wenn Du Deine Denkweise nicht änderst, hat es eh überhaupt keine Sinn, das Du ihr schreibst, weil Du dann einfach nicht verstanden hast, um was es ihr wirklich geht.

Meins bestimmt nicht böse, aber nun schaut die Sachlage ja wohl ganz anders aus!

Wenn Du Glück hast, großes Glück, gibt sie Dir nochmal eine Chance. Vielleicht braucht sie auch etwas Zeit dies erst zu verdauen, aber ganz ehrlich, ich glaube, der Zug ist abgefahren und dann musst Du das leider akzeptieren.

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir die Chance sehr, aber nur, wenn Du Deine Denkweise gründlich änderst.

Hallo!

Die hat dich wirklich ausgenutzt! :O Beim nächsten Mal solltest du besser auf dein Geld aufpassen und deiner Freundin nicht mehr so viel kaufen und schenken. Dadurch ist die Gefahr groß, dass man benutzt wird.

Grüße, Dreams97

Sieht ganz so aus. Aber so eine Person hat dich einfach nicht verdient! Vergiss sie. Es gibt da draussen bestimmt eine Person, die nur auf DICH wartet, aber das Schwierige wird sein, diese zu finden.

Ja mein Freund sie hat dich ausgenutzt. Ich würde ihr kein Geld mehr schenken. Wenn sie dich wirklich lieben würde, dann würde sie dick trotz deiner derzeitigen Situation nicht einfach links liegen lassen. Wenn sie wieder angekrochen kommt, nicht weich werden!! Ich würde ihr etws sch*****. (sorry iss aber soo) ^^ Solche Frauen gibt es leider oft, vergiss sie einfach.....du wirst schon deine Liebe finden!

Sieht so aus, als ob sie dich zumindest finanziell, ausgenutzt hat.

Bei der nächsten Beziehung sie mal nicht so großzügig. Freundinnen und Freunde sollte man sich nicht kaufen müssen.