Hat meine Lehrerin gemerkt dass ich sie liebe. Liebt sie mich vielleicht auch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß Dich Marie01793!

Ein Mensch jeden anderen Menschen lieben, völlig unabhängig vom Geschlecht und vom Alter. Es hat nichts mit Sex zu tun. Das solltest Du Dir klarmachen. Eine starke emotionale Hingezogenheit wäre das und das ist gut. Es macht die geliebte Person wert- und bedeutungsvoller. Und eine Lehrerin darf man so auch lieben. Ich hatte als Kind mal einen Biolehrer, den ich liebte ich auch sehr.

Erst der Wunsch, mit ihr sexuelle Handlungen auszutauschen zu wollen und alles zu tun, das dies gelingt, dann könnte man davon sprechen, das Du eine Lesbe bist. Davon solltest Du unbedingt Abstand nehmen. Dann wird es schwierig für Dich!

Außerdem könnte der Blick dieser Lehrerin auch auch etwas anderes bedeutet haben und nur Du interpretierst da etwas hinein, was gar nicht ist. Ich vermute das mal.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Schrauber1970  22.01.2016, 12:58

Grundsätzlich eine sehr gute Antwort. Ich denke auch, dass die Fragestellerin da mehr in die Handlungen/Gestik/Mimik der Lehrerin interpretiert, als tatsächlich da ist.

Nur mal als Frage, weil ich mir nicht sicher bin, wie Du das meinst: Sollte sie davon Abstand nehmen, mit der Lehrerin eine irgendwie geartete sexuelle Beziehung einzugehen (da stimme ich 100% zu!) oder sollte sie vom Lesbischsein Abstand nehmen? Die Aussage fände ich nämlich ziemlich schlimm.

vonGizycki  22.01.2016, 13:04
@Schrauber1970

Natürlich sollte sie Abstand von Sex mit der Lehrerin nehmen. Das andere ist natürlich und darf selbstverständlich nicht gebrandmarkt werden. :-)

Es ist nicht so selten, dass Schüler sich in Lehrer verlieben. Ich habe aber noch nie gehört, dass daraus irgend etwas Gutes entstanden ist. Das gäbe nur, nur, nur Probleme.

Tu Dir das nicht an und Deiner Lehrerin auch nicht.

Viele Schüler haben die Liebe zu ihren Lehrern niemals leben können - und alle sind gut damit gefahren ...

Ich war auch früher in meinen Lehrer verliebt auch wenn du es jetzt noch nicht glaubst aber das vergeht wieder.

Hallo Marie,

du postest diese Frage unter wechselnden Überschriften in 24 Stunden nun zum 4. Mal.

Du hast gute und verständnisvolle Antworten darauf bekommen.

Meinst du nicht, du könntest es nun mal gut sein lassen und dich erst mal mit den Denkanstößen der Antworter befassen?

Oder hast du einfach nicht die Antwort bekommen, die du hören wolltest?

Ich verstehe, daß dich die Situation sehr beschäftigt.

Alles Gute wünscht
DasDackodil

vonGizycki  16.01.2016, 14:49

Jetzt, nachdem Dackodil das erwähnt hat und ich nachrecherchiert habe, muss ich im unbedingt recht geben.