hat meine katze zu lange beine?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du schreibst "junge Katze". Wenn Katzen nicht ausgewachsen sind, haben sie manchmal ulkige Proportionen. Da kann es auch vorkommen, dass sie mal hinten höher sind, wie vorne, oder andersrum. Und dass eine Jungkatze schlaksige Beine hat, ist nicht ungewöhnlich.

Die Länge der Beine ist auf jeden Fall absolut nicht beeinträchtigend. Ich habe vier Katzen, die alle unterschiedlich hoch sind. Eine Moppelmiez hat ziemlich kurze Beine, meine Norwegerin hat die längsten. Und alle haben keinerlei Probleme mit dem Fressen. Das hat eine Katze vielleicht, wenn sie Arthose in den Gelenken hat, aber das kann ja bei einer Jungkatze noch nicht der Fall sein ;o) . Wenn das dann mal in 15-20 Jahren so sein sollte, gibt es dafür höhergelegte Fressnäpfe in Gestellen ;o) . - Bis jetzt ist das sicher nicht nötig ;o) . Und krankhaft ist es auf jeden Fall auch nicht ;o) ... .

Es gibt Katzenrassen, die immer so lange Beine haben, die würden ja sonst verhungern, wenn sie nicht an ihren Napf rankommen ;o) :

http://savannah-cats-online.de/de/Savannah-Cat/Katzen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SammiSoso
16.07.2013, 01:37

gut :) ich hatte mir nur sorgen gemacht weil sie sich beim fressen immer so komisch runterbeugen muss und auch beim gehen die vorderbeine ein weinig kürzer sind als die hinterbeine. sie hat auch einen eher kleinen körper lange beine und riesen ohren. aber ich weiß auch nicht welche rasse genau ihre mutter ist aufjedenfall keine normale hauskatze sondern eine mischung da sie halt dünner ist und lägere beine hat also nicht so lange wie meine katze aber trotzdem länger als andere. die beiden sie ziemlich frech und verspielt und springen einen manchmal einfach an ich weiß nicht ob das an den genen der mutter oder an der rasse liegt, aber es stört mich auch eigentlich nicht. :D

0

Lass dem Tier noch ein paar Wochen Zeit um das Wachstum zu beobachten. Wenn die Katze ansonsten völlig gesund ist, keine Schmerzen hat und problemlos trinken und fressen kann sollte dies kein ernsthaftes Problem darstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, was ich da laienhaft versuchen würde: 1 x Futter normal hinstellen, 1 x Futter etwas erhöht hinstellen. Welchen Napf bevorzugt die Katze dann? Die Näpfe würde ich zur gleichen Zeit und nebeneinander aufstellen. LG Korinna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SammiSoso
16.07.2013, 01:51

ja danke das werde ich mal versuchen :)

0

wie ..lange Beine ? ... ist doch egal . manche haben ganz kurze Beine . das beeinträchtigt die Tiere in keinster Weise ! außerdem haben einige Rassen von"Haus aus" schon längere B. (z,B, Siamesen ) ..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kann sein, dass bei deiner katze ne hochbeinige vorfahring mitmischt. orientalen zb. solange sie keine fehlstellung hat, ist alles okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere Katze hat auch sehr lange Beine,ich glaube das ist nicht schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?