Hat meine Katze noch weitere Kitten im Bauch?
Also, meine Katze hat vor einer Stunde ein Kitten zur Welt gebracht. Alles ist perfekt verlaufen, und sowohl das Kitten als auch die Mama sind gesund. Meine Frage ist jetzt: Sie hat bisher nur ein Kitten geboren, aber wenn ich ihren Bauch abtaste, spüre ich noch etwas Kleines, als wäre dort noch ein weiteres Kitten. Ihr Bauch ist auch noch groß und hat sich nicht verkleinert. Kann es sein, dass sie noch ein Kitten bekommt?
2 Antworten
Du hast davor ja mindestens einen kontrollschall gemacht da hast ja gesehen wie viele es gibt, deswegen doofe Frage.
Wenn du es nicht machst ist es eigentlich jetzt Zeit es abzuklären
Bei Katzen können die Abstände zwischen den Geburten durchaus länger dauern, ca. 1 Stunde ist normal. Wenn Du nicht sicher bist, geh zum Tierarzt (Mutter und Kind mitnehmen), denn wenn z. B. ein totes Junges drin bleibt, besteht Lebensgefahr.
Ist es ihr erster Wurf? Selbst dann ist mit 3 bis 4 Jungen zu rechnen.
Nein es ist ihr dritter Wurf. Beim ersten hatte sie auch 4. Aber danke. Ich wusste nämlich nicht, ob sie einen so langen Abstand haben können☺️
Ihr vermehrt also sinnlos. Habt ihr denn ein Gewerbe angemeldet wenn ihr so häufig schon Katzen produziert habe? Verschenkt habt ihr die ja sicher nicht ;)
Wir sind keine Katzenzüchter🙄 Auf nem Bauernhof können wir halt nicht alles sehen, was die machen. Das war einfach eine Frage zum Antworten und nicht was behaupten.
Was sind das eigentlich für Behauptungen? Wieso sollten wir sie nicht verschenken? Wenn wir sie nicht verschenken würden, hätten wir 30 Katzen oder so🙄
Meine Mutter hat mir nicht mal geglaubt das sie schwanger ist. Also nein…