Hat meine Affäre Gefühle für mich?

5 Antworten

Mein spontaner Eindruck ist - so wie Ihr das angefangen habt, wirds schwierig, das da jetzt noch was gutes draus wird.

Ein halbes Jahr nur kuscheln sonst nix - so startet keine große Liebe....

Diese Hinhaltetaktik hat ja schon zu Besitzansprüchen (ohne Inhalt!) geführt - ein Zeichen der Zermürbung.

Er (oder ihr beide) will / wollt nur nicht einander loslassen, weil jeder denkt, er oder Sie habe schon soviel Zeit investiert, da müsse doch noch eine kleine Ernte her - und das erscheint weniger anstrengend, als was nochmal was ganz neues Anzufangen, wieder investieren (mit dem schlechten Beispiel als Vorlage, das ihr euch selbst geschaffen habt).

Ich fürchte, ihr kommt da nicht mehr miteinander auf einen anderen Weg.

Also Cut. Und beim nächsten mal gleich offener sein , weniger Angst und mehr Freude. Muß man halt üben, geht den meisten von uns so ;)

AntoniaMaria88
Fragesteller

Stimmt da hast du auch wieder recht aber was ist wenn sich bei ihm erst Gefühle entwickelt haben mit der Zeit?

aermelvollschee  22.12.2016, 22:21
@AntoniaMaria88

Also er sagte ja, Du sollst keine Gefühle entwickeln.

Er wollte also kein Korsett, sondern sich einfach ausprobieren.

Das ist ja auch völlig legitim.

Aber nun hat sichs so entwickelt, das ihr in so einem loop gelandet seid, wo man nicht mehr weiß, schmeckt das gut oder hab ich nur Hunger.

Meine Erfahrung ist halt, wenn man sich schon ein farbloses Bild von etwas oder jemandem gemalt hat, kann man das von innen heraus nicht mehr ändern.

Änste, Zweifel und Vorsicht sind halt keine Farben.

Mit jemand anderes kannst Du oder er aber wieder völlig anders sein, das befreit.

Nur er weiß ob es ihm um dich geht oder nur um den Spaß den ihr habt. Du könntest ihn körperlich auf Abstand halten und abwarten ob er trotzdem Interesse zeigt, wenn nicht ist die Sache wohl klar....

AntoniaMaria88
Fragesteller

Das mach ich ja die ganze Zeit schon ich lass ihn schon seit einem halben Jahr zappeln aber er läuft mir trotzdem total hinterher und gibt einfach nich auf obwohk er auch andre fürs Bett haben könnte gibt er sich so viel Mühe. Das versteh ich auch nich. Wenn man doch gezielt eine Affäre sucht und die auserwählte ihn sehr lange zappeln lässt, dann schaut sich der Mann doch nach einiger Zeit woanders um aber er nicht er lässt absolut nich locker..

pingu72  22.12.2016, 22:15
@AntoniaMaria88

"seit einem halben Jahr ca. aber nur küssen, rummachen usw"

Das solltest du komplett lassen. Sage ihm dass du das nicht mehr willst und warte wie er reagiert.

Aber das Beste wäre du redest Klartext mit ihm! Dann weißt du endlich woran du bist.

AntoniaMaria88
Fragesteller
@pingu72

Danke für deine Antwort;) ja das habe ich auch vor mit ihm demnächst Klartext zu reden. Aber er wird es nicht zugeben wenn er Gefühle hätte da bin ich mir sicher. Deshalb finde ich wird Klartext reden nicht viel bringen. Würd ihm ja gern auch mehr aus dem Weg gehen aber er ist mein Nachbar und dann läuft man sich halt doch öfter dem Weg. Er meinte gestern das er im Januar umziehen wird er hat eine Wohnung angeschaut die in nem andren ort is und als ich dann nochmal nachgefragt hab wegen der Wohnung am abend meinte er er weiß es noch nich ob er umzieht  kann das sein das er das absichtlich sagt um meine Reaktion zu testen? Und er garnich umziehen wird? Wie schon gesagt ich vermute auch das er eifersüchtig ist. Ich war mit nem kumpel und ner Freundin Kaffee trinken er hat mich gesehen als ich mit dem Kumpel unterwegs war danach schrieb er mir gleich "na warst du unterwegs?" Als ich dann geantwortet hatte ja mit nem Kumpel und mit ner Freundin Kaffee trinken hat er nix mehr drauf geantwortet und gestern fragte er mich warum ich mit dem Kumpel Kaffee trinken gegangen bin warum mit dem und wohin. Bedeutet doch eigentlich das er eifersüchtig ist oder? Also da blickt einer mal durch bei dem. Mal verhält er sich so als ob er Gefühle hätte und sich verliebt hat aber auf der andren Seite redet er so als würde er nur Sex wollen. Aber wenn man nur Sex mit dieser Person möchte dann is man doch nich eifersüchtig vermisst diese Person wenn man sie mal nich sieht usw  oder? Zumal bei uns ja noch nicht mehr als rummachen/küssen gelaufen ist.

pingu72  23.12.2016, 14:20
@AntoniaMaria88

Schwer zu sagen ob es Eifersucht ist, vielleicht mag er dich auch mit niemandem teilen (Besitzdenken). Aber warum sollte er nicht zugeben wenn er Gefühle hat?

Du kannst nur Tacheles reden und schauen wie er reagiert. Falls er negativ reagiert würde ich das mit dem "rummachen" sein lassen, es würde dich nur verletzen.

AntoniaMaria88
Fragesteller
@pingu72

Ja ist kompliziert weil ich hab jetz erfahren das er verheiratet ist eigentlich und bin sehr enttäuscht weil ich das nicht wusste und er mir das gestern erst gesagt hatte. Für mich sind verheiratete Männer eigentlich tabu. Jetzt werde ich ihm sowieso aus dem weg gehen. Ich glaub Klartext brauch ich da nicht mehr reden.

pingu72  24.12.2016, 11:50
@AntoniaMaria88

Was für ein Arsch! Ne, da gibt es gar nichts mehr zu reden. Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst.

also desinteressiert scheint er nicht zu sein. das mit den gefühlen, sagte er am anfang? vielleicht hat er gefühle entwickelt in der zwischenzeit .. am besten ein klares gespräch, bevor du mit ihm ins bett hüpfst ;-) alles gute

AntoniaMaria88
Fragesteller

Ja das hat er ganz am Anfang gesagt als wir uns zum ersten Mal geküsst haben. Was mich auch so irritiert ist das er mir sehr oft schreibt das er mich vermisst und erst vor paar Tagen hat er geschrieben das er mich voll vermisst weil er mich Länger nich gesehen hat. Also normalerweise vermisst man jemanden doch nich so stark wenn man keine Gefühle hat also ich mein wenn man sich in so ner Situation befindet oder? Das kann auch sein aber er widerspricht sich halt immer wieder. Stimmt da hast du recht am besten ein klärendes Gespräch  führen damit ich endlich Klarheit hab. Nur hab ich vor seiner Reaktion bissl bammel

ricciolina  23.12.2016, 13:08
@AntoniaMaria88

kanns verstehen...dann zeig nicht sofort ganz deine gefühle .. sag .. dass du ihn sehr magst aber du wissen möchtst woran du bist, ob du deinen gefühlen freien lauf lassen kannst .. oder so

AntoniaMaria88
Fragesteller
@ricciolina

Ich glaube das hat sich jetz sowieso schon erledigt habe gestern erfahren das er verheiratet ist und für mich sind verheiratete Männer eigentlich tabu. Jetz kann ich auch verstehen warum er sich so widersprüchlich verhält. Naja bin schon enttäuscht aber glaub das mit dem Klartext reden kann ich mir jetz sparen.

Ich glaube weniger, dass er verliebt ist sondern alle Vorteile einer Beziehung leben möchte aber ohne Verbindlichkeit.

Am Anfang unserer Affäre meinte er mal zu mir das ich bitte keine
Gefühle entwickeln sollte das würde jetz im Moment Grad nich passen

Das bestätigt das Bild im Grunde nur noch. Wenn Gefühle gerade nicht passen dann weil er entweder grundsätzlich keine Beziehung möchte, eine andere Frau mit ihm Spiel ist oder sich generell die Türen für andere Frauen offen halten möchte. So oder so: Er will sich nicht festlegen.

AntoniaMaria88
Fragesteller

Da könntest du recht haben  denn habe gestern erfahren das er verheiratet ist und dann wundert es mich nicht das er sich so widersprüchlich verhält.

"Liebst du mich wie ich dich?" dann kommt ein Ja oder Nein.
Damit kannst du was anfangen.

Go ham or home!

AntoniaMaria88
Fragesteller

Wenn das so einfach wäre so eine Frage zu stellen;)

GodPlaton  22.12.2016, 22:02
@AntoniaMaria88

Ist es :) Ihr macht es euch nur zu kompliziert. Schweigen ist Silber, Reden Gold. Der Spruch kommt nicht von irgendwoher. Anstatt dir diesen Stress zu machen, sag wie es ist!

AntoniaMaria88
Fragesteller
@GodPlaton

Ich werde es versuchen;) aber wollte mir vorher paar Meinungen einholen damit es mir leichter fällt ihn darauf anzusprechen.

GodPlaton  22.12.2016, 22:15
@Luluulalaa

Man merkt ich schaue nebenbei einen Film
Ich wollte zuerst nur "Das war extra" schreiben und dann auf "Das war in dem Fall sogar extra" umstellen und habe einfach drauflosgeschrieben, anstatt das Extra zuviel in die ewigen Jagdgründe zu schicken :D