Hat mein Mann das Recht zu erfahren, wenn ich als Nebenberuf Pornodarstellerin bin?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dich in Action zu sehen, wäre sehr interessant. Da könnte man sehen ob man deinen Mann beglückwünschen kann weil du es drauf hast oder eben nicht. Wenn ihr eine offene Beziehung führt und du die ganze Zeit nichts gesagt hast, würde ich es ihm jetzt auch nicht sagen. Ich würde ihn mal fragen wie er zum Thema Porno oder Amateur Pornodarstellerinnen steht. Wenn er ist geil findet kannst du ja nach und nach mit der Wahrheit rausrücken

AbbyDi
Fragesteller

Tatsächlich war deine empfohlene Vorgehensweise am besten, da ich sie sehr gut in der Praxis umsetzen konnte. Er hat das relativ entspannt und mit Humor aufgenommen. Er würde sogar gerne mal bei einem Dreh mitmachen, was ich faszinierend finde.

MissusMe  23.11.2020, 01:42
@AbbyDi

Ist klar.

5 Jahre fi**t du rum, sagst dem Mann nix. Ein wildfremder gibt dir einen Mainstream Ratschlag und am nächsten Tag ist alles gebeichtet.

Entweder aufhören zu lügen oder lerne besser zu lügen

Ein Recht im Sinne des Gesetzes nein, dass nicht, aber ich finde, dass er ein moralisches Recht darauf hat es zu wissen, da es hierbei meiner Meinung nach nicht um eine "Kleinigkeit" handelt!. Soetwas, sollte man einem festen Partner schon mitteilen und zwar meiner Meinung nach vor dem allerersten Videodreh!, ich bin der Meinung, dass man hier die Zustimmung des Partners benötigt, im rechtlichen Sinne zwar nicht aber moralisch!. Ganz ehrlich, für mich wäre dass ein sehr schwerer Schlag aus emotionaler Sicht und wahrscheinlich sogar ein Anlass für die Trennung/Scheidung, weniger die Tatsache, dass du es tust sondern vielmehr die Tatsache, dass es fünf Jahre lang verschwiegen worden ist und dass ich nicht vorher gefragt worden bin. Ich bin einfach der eisernen Meinung, dass man in einer ernstgemeinten Partnerschaft die Karten offenlegen und über Alles sprechen sollte und zwar bevor man etwas tut. Damit meine ich natürlich keine "Kleinigkeiten" im Alltag aber bei teuersten Anschaffungen zum Beispiel "bereits" oder wenn man einen Urlaub ohne Partner/in plant oder dergleichen, hier ohne Absprache etwas auszumachen, dass wäre für mich auch ein absolutes "No- Go". Mfg.

Wenn man eine ehrliche offene Beziehung möchte, was das mindeste sein sollte, dass beide Personen wissen mit wem sie zusammen sind, dann ja.

Anders fände ich das als Betrug, im Sinne von Vertrauensbruch, Verheimlichen.

Hat mein Mann das Recht zu erfahren, wenn ich als Nebenberuf Pornodarstellerin bin?

Ein "Recht" im Sinne von einklagbar hat er nicht. Ob du es ihm sagst, ist deine eigene höchstpersönliche Entscheidung. Mit den Folgen, schlechtes Gewissen bis hin zur Beendigung der Ehe, musst du selbst klarkommen. Was du machen solltest, kann dir hier keiner sagen, jeder nimmt die Enthüllung deiner Nebentätigkeit anders auf.

Käme meine Frau mit der Tatsache rüber, dass sie schon 5 Jahre diesen Job macht, wäre das das sofortige Aus unserer Ehe. Nicht nur wegen der Art des Jobs, sondern auch der Geheimniskrämerei.

Btw: Du bist Beamtin. Nebentätigkeiten sind anzeige- und genehmigungspflichtig.

Ich 23 bin nun schon seit 9 1/2 Jahren mit meinem Mann (52) zusammen und glücklich , wieso werden wir immer von der Gesellschaft kritisiert? Vor 44 Tagen gefragt -

Neue Fragestellung>

Hat mein Mann das Recht zu erfahren, wenn ich als Nebenberuf Pornodarstellerin bin?

Hello AbbyDi,

wer seine*n Partner*in liebt, wird mit der Wahrheit anders verfahren.

Du bist noch sehr jung, hast aber sicherlich in vergangenen 5Jahren viele Möglichkeiten in Deinem Nebenjob ausgelotet, evtl. auch ausgekostet, bist aber nicht in dieser Richtung über Deinen Schatten gesprungen um Deinem Mann reinen Wein einzuschenken. Wovor hast Du Angst? Dein Partner sollte doch die Fakten kennen um sich zu entscheiden.

Deine Entscheidung war es bisher die Klappe zuhalten (lapidar ausgesprochen), nun aber solltest Du ihm die Wahrheit als Wahlmöglichkeit (an)bieten. Denn mit 5Jahren "Schweigegelübde" dürfte die Zeit reif sein klare Verhältnisse zu schaffen.

Falls er Deinen Nebenjob akzeptiert findet auch Dein Seelenleben eine andere Plattform.