Hat mein Hund überhaupt eine Bindung zu mir?
Hey ihr Lieben,
ich hab mal eine vielleicht etwas seltsame Frage. Ich halte meine Hündin und mich eigentlich echt für ein gutes Team und dachte auch das wir eine „gute“ Bindung haben. Aber sie freut sich über jeden fremden Menschen und würde auch ohne zu zögern mitgehen. Zum Beispiel habe ich mich mal auf dem Feld mit meiner Mutter getroffen und sie hat Frieda dann mit zu sich genommen, weil ich noch etwas einkaufen wollte. Da hat sie meine Mutter gerade das erste mal gesehen und ist ohne sich einmal nach mir umzudrehen direkt mitgelaufen 😂 deswegen meine Frage, hat mein Hund überhaupt eine Bindung zu mir ?😂
5 Antworten
Selbstverständlich habt ihr eine gute Bindung zueinander. Mein Ex-Rumäne ist fremden Menschen gegenüber auch offen und freundlich. Sollte mir mal etwas passieren, ist das doch nur von Vorteil! Wichtig sind für ihn die Signale an der Leine. Bin ich entspannt, überträgt sich das auch auf ihn und umgekehrt. Beobachte sie mal, ob sie in bestimmten Situationen Schutz bei dir sucht. Das ist ein gutes Zeichen für Bindung. Ich wünsche euch eine schöne Zeit miteinander ❤️
Du hast einen freundlichen Hund, der Menschen vertraut, das ist etwas sehr Schönes. Und natürlich hat der Hund eine Bindung zu Dir! Er ist aber auch imstande, zu anderen Menschen ebenfalls eine Bindung aufzubauen, das ist auch der Normalfall. Hunde, die das nicht können, sind zu bedauern.
Wenn Du mit Deinem Partner unterwegs bist und eine Freundin begegnet Euch und Du beschließt, mit Deiner Freundin noch eine Runde shoppen zu gehen, Dein Partner hingegen geht lieber schon mal zu Euch nach Hause - drehst Du Dich dann noch einmal sehnsüchtig nach ihm um oder gehst Du mit Deiner Freundin gleich ins nächste Geschäft? Und wenn Du Dich nicht umdrehst, bedeutet das, dass Du keine Beziehung zu Deinem Partner hast?
Ja er vertraut dir und du hast ihn Sozialkontakte leben lassen ohne ihn egoistisch an dich zu kleben.
Hunde sind gute Beobachter und reagieren ganz stark auf Emotionen. Deine Hündin hat dich einfach gelesen und erkannt, dass es gut ist mit zu gehen. Sie spürt sehr wohl die Bindung von dir zu deiner Mutter.
Deine Hündin vertraut dir, dass du sie wieder abholst. Jetzt geniesst sie das Abenteuer und die Abwechslung.
Also du hast es mit deiner Hündin gut gemacht :-)
er mag halt alle Menschen, weil alle so lieb sind zu ihm!
weit besser, als eine bissige, misstrauische Keife!
Wir hatten schon einige Hunde, die mit jedem mit gegangen sind, der gerade die Leine in der Hand hatte. Trotzdem waren es treue Begleiter. Ist doch schön, wenn ein Hund ein so behütetes Leben hatte, das er jedem vertrauen darf.