Hat man viel verpasst, wenn man nicht viel reist?

9 Antworten

Du hast zwar etwas verpasst, aber viel wichtiger ist, dass du damit die Umwelt geschont hast. Ich bin in vielen Ländern zum Arbeiten gewesen, die Fabrikhallen sind fast überall identisch, nur das Klima war manchmal extrem. Ausser Industriegebiete und Zufahrtstrassen zu den Flughäfen und einen Teil des Flughafens habe ich in anderen Ländern sehr wenig gesehen.

Nein, wenn Du nicht intensiv reist, sondern nur Pauschalurlaub machst. Wenn du keine einheimischen Leute triffst und bei denen übernachstest und nicht ihre Sprache sprichst, dann kannste auch gleich Reisedokumentationen im Fernsehen anschauen.

Außerdem haste bei einer Reise meistens miese Verpflegung, kleine verranzte Hotelzimmer mit Mitbewohnern wie Kakerlaken usw. Und dir wird von windigen Händlern an jeder Ecke das Geld aus der Tasche gezogen. Und du zahlst als Tourist überall überhöhte Preise.

Ich bleibe lieber zuhause meistens :)

Ja, absolut.

Als Studentin bin ich seinerzeit unheimlich viel gereist. Manchmal kam ich aus dem einen Land nach Hause, habe meine Tasche umgepackt und bin sofort weiter ins nächste. Nach dem Studium hatte ich Angebote aus verschiedenen Ländern, als erstes habe ich Ägypten abgelehnt, da wollte ich keinesfalls hin.

Damals habe ich viel gesehen, das war toll. Heute reise ich weniger, ich habe aber auch nicht mehr so sehr das Bedürfnis. Aber wenn man nicht weit gekommen ist, fehlt einem schon was, denke ich.

MandyUhlig
Fragesteller

Du bist oft genervt, wenn ich meine, dass die Deutschen wenig Empathie haben...

Du bist da wenig betroffen.

Meiner Auffassung nach hast du ausreichend Empathie. mehr als viele Deutsche.

Dennoch ist es nicht nur die Empathie.

Es ist ein Gesamtpaket...

Europaer sind oft sehr fake, was Menschlichkeit angeht...

Nicht so wie Araber oder Inder.

Kristall08  17.02.2022, 10:29
@MandyUhlig

Ach Jung, lasset jut sein.

Wenn es dir hier nicht gefällt, geh woanders hin. Und Araber und nicht fake, ich bitte dich. Einer der Söhne meiner Freundin aus Ägypten riet mir, niemals Geschäfte mit einem Araber zu machen, die versuchten immer, andere über den Tisch zu ziehen, meinte er.

Und wenn ich mir deinen Lebenslauf so ansehe...

MandyUhlig
Fragesteller
@Kristall08

Wenn ich die Chemnitzer in vielen Youtube videos anschaue? Ach ekelhaft. Sogar das Aussehen strahlt Egoismus und Empathielosigkeit aus. Das sind keine Menschen

MandyUhlig
Fragesteller
@Kristall08

Araber sind in Aegypten zwar unordentlich und ineffizient aber sind nicht so.

Niemals habe ich da Menschen getroffen, die wie Leute aussehen, die ich in Chemnitz oder Deutschland treffe.

Kristall08  17.02.2022, 11:34
@MandyUhlig

Da habe ich eine ganz einfache Lösung für dich. Verlasse Chemnitz und gehe zurück nach Ägypten. Man wird dir kaum eine Träne nachweinen.

LittleCoon  17.02.2022, 12:01
@MandyUhlig
Europaer sind oft sehr fake, was Menschlichkeit angeht...
Nicht so wie Araber oder Inder.

Gerade die Araber sind fake.

Und die Ägypter?

LittleCoon  17.02.2022, 12:03
@MandyUhlig
Araber sind in Aegypten zwar unordentlich und ineffizient aber sind nicht so.

Das passt nicht zusammen erst sagst du die sind so und dann sagst du die sind nicht so.

Ich finde schon.

Durch Reisen lernt man andere Kulturen, Sitten und Gebräuche kennen, sieht tolle Natur, das erweitert einfach den eigenen Horizont und man hat immer was zu erzählen aus seinen Erlebnissen.

verreisterNutzer  17.02.2022, 05:46

Äh ... das ist quatsch. Diese Story wird dir im Reisebüro erzählt, sonst aber nirgends! Hast Du das schonmal im Urlaub erlebt? Ich erlebe da windige Händler, die einem das Geld aus der Tasche ziehen, kleine Hotelzimmer mit Kakerlaken als Mitbewohner und von Einheimischen in irgendwelchen Fawelas keine Spur. Da führen nämlich die Führungen gar nicht hin. Da brauchste dann schon Polizeischutz, wenn du mal zu den Einheimischen vordringen willst.

Na ja, wenn man nicht weiß, was man verpasst, vermisst man es auch nicht wirklich.