Hat man mit Motorrad-Führerschein Vorteile beim Autoführerschein?

4 Antworten

Naja, zusätzlich zu der schon gegebenen Antwort ist man zumindest schon mal Eigenverantwortlich im Verkehr unterwegs gewesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Früher haben sie die zwei Jahre Motorradfahren angerechnet auf die Autoversicherung, wenn man bei der Versicherung geblieben ist. Keine Ahnung ob das heute noch gilt.

Musst du mal telefonieren und nachfragen.

Man muss weniger lernen, weil man die Verkehrsregeln ja schon kennt und den Erste-Hilfe-Kurs hat man auch schon hinter sich. Also: Ja! :)

Bis auf einige Fragen die sich ähneln (in der Prüfung) und den bereits erworbenen Kenntnisstand der StVo. eigentlich nicht.