Hat man mit dem Fachabitur Chancen?

1 Antwort

Mit einem Fachabi kannst du auf eine Fachhochschule gehen und teilweise sogar auf eine Uni. Mit Fachabi hast du also noch möglichkeiten dich weiter zu bilden, also würde ich schon sagen, dass es sich lohnt. Das Fachabitur würde ich schon als etwas leichter ansehen als das normale Abi.

In der Berufswelt geht es auch nicht nur um deinen Abschluss, sondern auch um deine Ausstrahlung und weiternen Qualifikationen z.b Sprach oder IT- Kenntnisen.