Hat man mit 24 noch einiges im Leben vor sich?
14 Antworten
Zumindest dauert es noch eine Weile, bis man den ersten Rentenbescheid erhält
Du hast mit Deinen 24 Jahren nicht nur noch einiges in Deinem Leben vor Dir, ich würde sogar sagen, das Meiste kommt erst noch, Du hast jetzt erst Deine Kindheit und Jugend hinter Dir, auf Dich wartet die "Erwachsenenzeit", ich weiß nicht, ob Du ggf schon eigene Kind/er hast, aber in Deinem Alter wäre das in absehbarer Zeit ein weiterer sehr schöner Abschnitt im Leben, dann hast Du noch viele Jahre Berufsleben vor Dir, wenn Du selber Kinder bekommst, ist es nicht auszuschließen, das diese Dich irgendwann zur Oma machen, und Oma bzw Opa zu sein sehe ich als Belohnung fürs "Durchhalten" im ganzen Leben, weil es läutet zwar den letzten Lebensabschnitt ein, aber (auf jeden Fall für mich) den schönsten Abschnitt, aber bis es bei so weit ist, passiert noch so viel in Deinem Leben, sei einfach gespannt und genieße alles was Schönes passiert - und es wird garantiert viel Schönes passiern - und laß Dich nicht von nicht ganz so Schönem unterkriegen - glaube mir - das Leben ist spannend, abwechslungsreich und toll - genieße es
Ja, das hat man.
Du bist vielleicht in einer depressiven Phase oder hast gerade eine schlimme Trennung hinter dir oder eine Kündigung. Vielleicht war deine Kindheit unschön oder du lebst in einer toxischen Beziehung. Aber mit 24 hast du definitiv die Möglichkeit, dein Leben zum Positiven zu verändern. Mit 34 auch. Und mit 44. Ach ja, 54 geht auch. Habich 64, 74 und 84 schon gesagt? Solange deine Lebensuhr noch nicht abgelaufen ist, hast du Zukunft und die Möglichkeit, dein Leben positiv zu beeinflussen.
Wenn du 84 Jahre wirst, dann noch 60 Jahre.
Wie du sie gestaltest bzw der Zufall es will, wird sich zeigen.
Ehrlich, denkt ihr, dass mit 30 das Leben vorbei ist? Es kann mit 40, aber auch mit 60 und später noch sehr interessant sein. Man hat gewisse Erfahrungen und weiß meistens, was man will und auch tut.
Hi.
Noch ca. 2,5 mal so viele Jahre wie bisher. Die durchschnittliche Lebenserwartung für deine Generation liegt bei ca. 90 Jahren. Wenn Du gesund lebst und Glück hast, wirst Du ca. 100. Da liegt was vor Dir!