Hat man jemals spuren von Aliens gefunden?

4 Antworten

Keine, die einer wissenschaftlichen Überprüfung stand gehalten haben und publiziert wurden (in einem ernstzunehmenden Journal, wie Nature oder ähnlichem). Das muss nicht heißen, dass es keine Spuren von Alienbesuchen auf der Erde gibt - einer der besten Kandidaten dafür wäre vermutlich das Sonnentor von Tiahuanaco. Auf dem sind Zeichen abgebildet, die manche als Kalender deuten - allerdings wäre das ein Kalender, der weder für die Erde noch irgendeinen anderen Planeten im Sonnensystem Sinn ergibt. Aber das ist eben nur eine Hypothese - und ohne weitere, unterstützende Indizien ... (etwa dem Auffinden von künstlich hergestellten Materialien, die wir aktuell selbst nicht produzieren können, oder eindeutig als nicht-irdisch zu identifizierende Fossilien) bleibt sie das auch.

Die Jagd nach außerirdischen Spuren ist ein echtes Abenteuer! Wir haben da draußen ein paar coole Entdeckungen gemacht, die ziemlich außergewöhnlich sind. Denk mal an diese mysteriösen Signalen, die von anderen Galaxien zu uns rüberblitzen oder die verrückten, unerklärlichen Objekte im Weltraum, die Wissenschaftler kratzen sich noch immer den Kopf darüber. Und vergiss nicht die Fossilien auf dem Mars, die einige Forscher als Hinweis auf früheres Leben deuten! Wir können nicht mit Sicherheit sagen, dass das Aliens sind, aber hey, es macht definitiv die Fantasie an!

Nein, noch nie. Fakes gab es jedoch schon jede Menge.

Nein. Aber Leute wie Erich von Däniken bilden sich ein, Beweise zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachtung mit eigenem Teleskop seit 1981/Hobby