Hat man es als Asexueller Mensch einfacher im Leben?

Nein 64%
Ja 36%

22 Stimmen

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hi poppedelfoppe.

Mit Sicherheit haben es Asexuelle schwerer. Die Meisten von ihnen wünschen sich ja auch eine Partnerschaft, nur ohne Sex. Das zu finden ist schwierig, denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nicht pauschal beantworten.

Jedenfalls steht einem seltener die sexuelle Lust im Weg, was einiges einfacher machen kann aber nicht muss...

Beziehungen mit nicht Asexuellen Stelle ich mir vor.

Nein

Auch mit einer "normalen" Sexualität lässt es sich sehr entspannt leben. Man muss sich nicht über alles Gedanken machen oder verstellen.

poppedelfoppe
Beitragsersteller

naja day belügst du dich aber selbst ....such bei dir ist es nicht anders

TK1138  09.10.2022, 01:18
@poppedelfoppe

Nein. Ich lebe wie ich möchte, ohne mich zu verstellen und kann mich über mein Sexualleben nicht beschweren.

Nein

Die leiden bestimmt sehr unter dem Druck, dass alle immer Sex wollen.

Manche tun es dem Partner zuliebe, um nicht allein zu sein.

Naja, ich habe zwar kein Verlangen nach Sex, aber Fetische habe ich dennoch, auch wenn ich die nicht ausleben möchte.
Bevor ich wusste, dass ich asexuell bin und verstand, was das bedeutet, dachte ich auch, das wäre besonders erstrebenswert. Aber es ist nicht sonderlich anders, nur weiß ich jetzt, dass das einen Namen hat und bin mir umso sicherer, dass ich bezogen auf meine Sexualität etwas besonderes bin.

Interesse an einer Beziehung hätte ich aber wohl schon. Nur dürfte da halt kein Sex drinnen vorkommen.
(Und ja, das geht, das musste ich auch erst verstehen, denn erst etwa da, als ich entdeckte, dass ich asexuell bin, habe ich auch weiteres Wissen in dem Bereich erlangt und auch gesehen, dass meine Liebe kaum etwas mit meiner Erregung zu tun hat, gleichwohl aber beispielsweise mit Ästhetik, das ganze aber deutlich komplizierter war, als ich damals annahm.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich identifiziere mich seit Anfang 2021 als asexuell.