Haben Asexuelle es leichter im Leben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv.

Zudem auch keinen Stress mit Beziehungen finden, sie halten, den Schmerz, wenn man sich trennt, man spart viel Geld, Zeit etc...

So denke ich das auch

1
Zudem auch keinen Stress mit Beziehungen finden,

Asexuell heißt nicht, dass man keine Beziehung wünscht! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Und versuch du mal einen Partner zu finden, der auch keinen Sex will, oder damit klar kommt, dass du keinen willst. Das ist ungleich mehr Stress!

2
@guitschee

Das war mehr so aus meiner Perspektive geschrieben. Dass es nicht bei jedem so ist, ist mir natürlich bewusst.

Hätte da evtl. ein "mMn" bzw. "bei mir ist es so" noch hinzufügen müssen. Allerdings finde ich, dass es bei solchen Fragen von vornherein klar sein müsste, dass niemand hier wissen kann, was alle Asexuellen denken/machen etc. und das jeder daher nur seine persönliche Meinung darüber schreibt.

0
@Phoenix686

Natürlich weiß man nicht, wie "jeder" denkt - aber viele Asexuelle wünschen sich Partnerschaften, weil sie eben nicht auch noch aromantisch sind - und diese vielen Asexuellen missachtet deine Antwort halt völlig.

0

Das kann man nicht generell sagen. Sie verschwenden vielleicht Zeit mit sonstwas. Zudem gibt es Asexuelle, die glücklich in Beziehungen leben, und das auch wollten, einfach ohne Sex.

Jeder verschwendet Zeit mit sonst was. Aber etwas starkes wie Sex fällt da weg und man konzentriert sich besser auf den Rest.

1
@Berbel666

Das tönt plausibel. Ich kenne selbst keine asexuellen Leute (soweit ich weiss), man müsste solche finden und befragen, am besten jene die nicht schon immer so waren, die könnten dann über vorher/ nachher einiges sagen. Interessante Frage übrigens.

0

Sie verschwenden zwar keine Zeit damit an Sex zu denken, aber sie verwenden auch keine Zeit darauf, sich auf Sex zu freuen.

Asexuell heisst ja nicht dass man keine Beziehung führen möchte. Das wird wahrscheinlich das schwierige sein jemand passenden zu finden.

Bezweifle ich, dir kann auch im Asexuellen Zustand das Leben schwer gemacht werden. Ob da nun der sexuelle Druck/ Trieb mit rein funkt, oder nicht, wird wohl einen geringen Teil vom Ganzen aus machen.