Hat man bei Netto gute Verdienstmöglichkeiten?

7 Antworten

Eine Vollzeitstelle mit Mindestlohn würde um die 1500 Euro brutto bringen. Bei Ausbildungsberufen (abseits der richtig hoch bezahlten Branchen) ist ein Einstiegsgehalt nach der Ausbildung irgendwo im Bereich von 1800-2200 Euro vielerorts normal. Das so als Orientierungswert, damit du einschätzen kannst, ob das Angebot, was sie dir machen, ein akzeptables ist.

Aufstiegsmöglichkeiten gibt es natürlich auch bei Netto für Einzelhandelskaufleute. "Möglichkeit" bedeutet aber nicht "wird auf jeden Fall so passieren". Du musst dich für Aufstiege also anstrengen, gute Arbeit leisten und auch (positiv) auffallen, eventuell auch mal bei den richtigen Leuten zur richtigen Zeit das richtige Maß an Schleim absondern, damit du nicht auf ewig an der Kasse sitzen bleibst :).

DonaldTruump
Fragesteller

Wenn man eine Ausbildung bei Netto gemacht hat, kann man zb auch bei Karstadt etc. als Kaufmann im Einzelhandel arbeiten oder nur Lebensmittel?

HappyMe1984  17.04.2018, 10:46
@DonaldTruump

Letztendlich kommt es immer auf das Unternehmen an, wo man eine Stelle bekommt. Aber ja, grundsätzlich lernt ein Einzelhandelskaufmann für alle Formen des Einzelhandels. Kann halt nur sein, dass im Bewerbungsprozess jemand, der bereits im Bereich Kleidung, Elektronik oder ähnlichem gelernt hat und somit mehr Erfahrung mit diesem Bereich mitbringt, dir dann vorgezogen wird.

DonaldTruump
Fragesteller

das ist kein schlechter Lohn, was meinst du?

Kommt drauf an was Du persönlich unter guten Verdienstmöglichkeiten verstehst und als was Du bei Netto arbeiten willst, Filialleiter, Kassierer, Aushilfe... ?

Wenn man Filialleiter ist vielleicht.

DonaldTruump
Fragesteller

ansonsten nicht?

DrDorian95  15.04.2018, 10:03

Hängt davon ab was man als gute Verdienstnöglichkeiten sieht. Als Verkäufer z.B. wird man auf jeden Fall nicht reich, aber man kann schon von leben. Je nachdem wie hoch man in der Hierarchie im Supermarkt aufsteigt verdient man natürlich noch mehr.