Hat man automatisch sein Fachabi?

8 Antworten

Was ist gemeint?

Fachhochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife?

Wenn Du eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau erfolgreich abgeschlossen hast, hast Du anschließend den Abschluss als Immobilienkauffrau. Nichts sonst.

Du hast dann kein Fach-Abi, aber du hast dann die Fachhochschulreife. Das ist durch deine praktische Erfahrung sogar weit besser.

kiko18
Fragesteller

Ich dachte, dass das das selbe ist???

Du hast nach der Ausbildung deine Ausbildung fertig und bist gelernte Immobilienkauffrau mehr nicht. Kein Fachabi nichts. Fachabi kriegst du erst nach den Fachabiprüfungen und in die kannst du nur wenn du mindestens 2 jahre Höhere Handel oder dementsprechendes besuchst

nein du hast es nicht automatisch, wenn du zusätzlich noch FAchabi machen willst in der Ausbildung, müsstest du noch 2x die Woche zur Abendschule gehen... so war es zumindest bei mir... und natürlich müsstest du dich dafür anmelden bzw. deinen Lehrer mal darauf ansprechen...