Hat man auf Maus und Tastatur oder Controller besseres aim?

Wenn möglich dann lese ich mir gerne auch Tipps durch wie man besser fliegt und generell zu war Thunder

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Maus und Tastatur 95%
Controller 5%

7 Antworten

Maus und Tastatur

Maus ist natürlich besser, aber am Ende ist es auch persönliche Preferenz.

Controller

Kommt eigentlich eher darauf an.

Ich spiele nicht mehr so oft, aber früher hätte ich auch jemanden mit Maus und Tastatur kalt gemacht. Jetzt bin ich eher aus der Übung und nur noch ein casual-spieler.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer
Maus und Tastatur

bei den allermeisten spielen ist maus und tastatur bessen, außer es gibt vielleicht bewegungssteureung oder so.

Ich persönlich spiele meist trotzdem mit Controller. Mag ich halt. Sollte mir aber maus und tastatur angewöhnen, schätze ich

Maus und Tastatur

Auf dem PC selten, aber wenn man auf der Konsole spielt, hat man oft Zielunterstützung, was ich sogar einfacher finde.
Manuell ist es aber mit Maus und Tastatur deutlich einfacher.

Maus und Tastatur

safe mit der maus man kann viele bessere mikrobewegungen machen, generell ist maus und tastatur dem controller bei shootern einfach überlegen. Sonst müsste es ja keinen aim assist geben