Hat man am Montag nach der Konfirmation schulfrei?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sowohl die Katholiken nach der Kommunion, als auch wir nach der Konfirmation, sind am Montag von der Schule befreit. Ich hatte damals allerdings Themenwoche und bin trotzdem gegangen :P

Ansonsten ist es ja auch blöd, Schulstoff nachholen zu müssen. Und so lang feiert man an der Konfi ja eh nicht... Eher mittags, würd ich sagen. Aber mach, was du willst ;)

Das hängt von der Schule ab. Tipp: oben rechts im Feld "Rat suchen in über 30 Mio Fragen...." eingeben: Konfirmation + Montag.Deine Frage wurde schon oft gestellt und beantwortet.

Am besten stellen Deine Eltern einen Antrag auf Beurlaubung.

Warum eigentlich schnauzt Du DarkGun24 so an, wenn er Dir doch helfen will?

NaschKatzii
Beitragsersteller

Ich schnauze ihn nicht an, ich habe ihm nur gesagt, dass ich meinen Wohnort nicht unbedingt preisgeben will.

Wir mussten damals eine Schulbefreiung an die Schule einreichen, wenn euer Schulleiter diese genehmigt, sollte es keine Probleme geben. ;D

Ja, Konfirmanten haben Montags frei. Viel Spaß :) Ich weis nich ob es überall so ist aber in B-W ist es AUFJEDENFALL so, dass du frei hast...