Kommunion- nächster Tag frei?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Eigentlich musst du schon in dir Schule. Jedenfalls war das bei mir und meiner kleinen Schwester so... Ist zwar doof, aber vll können dir deine Eltern eine Entschuldigung schreiben oder so ;)

Du hast keine Kommunion, also auch kein schulfrei. Wenn Deine Eltern möchten, dass du am Gottesdienst teilnimmst, müssen sie das vorher beim Klassenlehrer beantragen. Einfach zu Hause bleiben geht nicht!

 

Ich glaube, du kannst sagen, dass du bis ganz spät gefeiert hast und musst nicht in die Schule gehen...Aber wie gesagt: Ich bin nicht sicher.

MfG

MrSchnacki

Wahrscheinlich musst Du in die Schule. Aber frag doch mal Deinen Klassenlehrer, ob Du frei bekommen kannst.

Ehm natürlich musst du.

Nur derjenige der Kommunion/Konfirmation hat, hat auch Schulfrei.

Sicher doch und all deine Verwandten die noch zur Schule gehen haben auch Schulfrei.

Nein, du musst in die Schule. So lange geht das ja auch nicht.

Geschwisterkinder bekommen auch frei.

nein , nur dein bruder hat frei.

Was möchtest Du wissen?