Hat man nach der Taufe einen Tag schulfrei?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hättest Du mindestens eine Woche vorher, formlos bei der Schule, beantragen müssen. Aber wenn Deine Mutter Dich zu Hause halten möchte, lass Dir eine schrifliche Entschuldigung geben. Verstehe aber nicht warum Du zu Hause bleiben sollst. Die Taufe und die Festlichkeiten sind doch morgen. Also könntest Du doch Montag ganz normal zur Schule gehen. Ich wünsche Dir eine schöne Feier und Gottes schützendes Geleid auf Deinem weiteren Weg

Frag doch Deinen Lehrer danach. Bisher habe ich noch nie erlebt, dass jemand mit 14 Jahren getauft wurde, daher kann ich das nicht sagen. Da die Taufe aber am Vormittag stattfinden dürfte, kannst Du doch am nächsten Tag gut wieder zur Schule. Was spricht dagegen?

Kaattiii  26.03.2011, 20:39

Man bekommt an dem Tag frei weil viele noch mit der Familie feiern . Auserdem werden viele Evangelen die noch nicht getauft sind halt vor der Konfirmation dann nich getauft weil man darf noch konfirmiert werden wenn Man nicht getauft Is ich wurde au mit 14 getauft (: also des geht scho..

blondie1705  26.03.2011, 20:44
@Kaattiii

Natürlich geht es. Auch Erwachsene können noch getauft werden. Ich wundere mich nur, warum man am nächsten Tag - trotz Feier - nicht in die Schule kann

Ja du musst aber des in der Schule woher beantragen (: ich musste auch nicht in die Schule nach meiner Taufe und die war auch als ich 14 war ^^

Nein das hat man nicht ! warum solte man auch freu bekommen ?? es giebt ja keinen grund ? es ist ja am Sonntag und nicht Montag ! und das ist keine Aurede um nicht zur schule zu gegen , geh mal lieber sonst kann es noch ärger geben

Kaattiii  26.03.2011, 20:35

Man hat frei da bin ich mir ganz sicher ! Bei mir war genau das gleiche. Und nach der Konfirmation oder Firmung oder so hat Man auch schulfrei vorausgesetzt man hatts bei der Schule beantragt.

xxXHarukaXxx  26.03.2011, 20:39
@Kaattiii

Naja ich glaube nicht das es so ist , bei uns auf der schule wird sowas nicht erlaubt , komt den auf die schule drauf an , ist aber escht sinnlos das man am nächsten tag freihat ist ja nur Taufe ....O.o ich würde mich erst garnicht taufen lassen XD größter sschhh**** den man erfunden hat

Nein, ich glaube nicht.

Aber genau weiß ich das auch nicht.