Wie viele Stunden Unterricht hat man in der 9. Klasse Realschule?

8 Antworten

So sah unser Stundenplan damals in der 9. Klasse aus:

Montag

  1. Stunde: Latein (Herr Bec.)
  2. Stunde: Religion (Herr Ber.)
  3. Stunde: Deutsch (Frau C.)
  4. Stunde: Deutsch (Frau. C.)
  5. Stunde: Geschichte (Frau Bi.)
  6. Stunde: Mathe (Herr Sp.)
  7. Stunde: Sport (Herr H.)
  8. Stunde: Sport (Herr H.)

Dienstag

  1. Stunde: Frei
  2. Stunde: Englisch (Frau P.)
  3. Stunde: Darstellendes Spiel (Frau P.)
  4. Stunde: Darstellendes Spiel (Frau P.)
  5. Stunde: Religion (Herr Ber.)
  6. Stunde: Musik (Herr T.)
  7. Stunde: Politik & Wirtschaft (Herr St.)
  8. Stunde: Chemie (Herr Dr. R.)

Mittwoch

  1. Stunde: Latein (Herr Bec.)
  2. Stunde: Deutsch (Frau C.)
  3. Stunde: Mathe (Herr Sp.)
  4. Stunde: Physik (Herr Sp.)
  5. Stunde: Chemie (Herr Dr. R.)
  6. Stunde: Biologie (Frau Bo.)
  7. Stunde: Englisch (Frau P.)
  8. Stunde: Theater AG (Frau P.)
  9. Stunde: Theater AG (Frau P.)

Donnerstag

  1. Stunde: Englisch (Frau P.)
  2. Stunde: Musik (Herr T.)
  3. Stunde: Geschichte (Frau Bi.)
  4. Stunde: Mathe (Herr Sp.)
  5. Stunde: Latein (Herr Bec.)
  6. Stunde: Latein (Herr Bec.)
  7. Stunde: Politik & Wirtschaft (Herr St.)

Freitag

  1. Stunde: Frei
  2. Stunde: Physik (Herr Sp.)
  3. Stunde: Mathe (Herr Sp.)
  4. Stunde: Biologie (Frau Bo.)
  5. Stunde: Deutsch (Frau Cl.)
  6. Stunde: Politik & Wirtschaft (Herr St.)
  7. Stunde: Erdkunde (Frau K.)
  8. Stunde: Englisch (Frau P.)

OMG, ich merke gerade, wir hatten Frau P. damals 8 Stunden die Woche. Also doppelt sooft wie die anderen Hauptfachlehrer^^ War schön damals mit ihr. Hatten sie von der 9 bis zur 12. durchgehend und sie war auch mit uns auf Klassenfahrt in Prag und hat ist extra ein Jahr langer gebieben, um uns noch durchs Abi zu begleiten, bevor sie in Rente ging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt eine vom Kullutsministerium vorgegebene Kontingenzstundentafel für die Realschule in Baden-Württemberg, nach der sich die Schulen mit ihrer Stundenverteilung richten müssen. Du findest sie wenn du "Kontingenzstundentafel Realschule Baden-Württemberg" als Suchbegriff eingibst.

Ein übersichtliches, nach Jahrgängen geordnetes, praktisches Beispiel für diese Anwendung findest du hier:

Kontingenzstundentafel für die Raelschule in Baden-Württemberg,

Steht auf den Stundenplänen ! rd dreißig dürften es werden .

Bei uns in Bayern waren es je nach Zweig zwischen 29 & 31 Stunden in der Woche:)

´Frag doch jemanden, der in der 9. Klasse ist.

Was möchtest Du wissen?