Hat Kiffen eine Wirkung auf den Bartwachstum?

7 Antworten

Nein, Kiffen beeinflusst nicht den Bartwachstum! :)

Larsamlimit
Fragesteller

Woher genau Wissen Sie das ?

Könnten Sie mir bitte ein paar Quellen nennen ? :)

Das ist genetisch bedingt bei mir kam der auch erst so mit 23-24 Jahre. Was aber eher ausschlaggebend ist, ist in welchem Alter du begonnen hast zu kiffen. Wenn man zu jung beginnt kann das schon Auswirkungen auf die spätere Entwicklung haben.

Larsamlimit
Fragesteller

Ich bin mit erst mit 18 angefangen regelmäßig Cannabis zu konsumieren, da ich mich in dem Alter als geistig reif genug empfunden habe, um mit der Droge ansich vernünftig umzugehen.

Acidbrain  07.06.2018, 11:38
@Larsamlimit

Ich mit 16, laut Studien ist es vor allem vor 16 Jahren problematisch. Dann kommt das schon noch ;-)

MCLessik336  05.10.2022, 17:55
@Acidbrain

Muss nicht sein das es noch kommt nur weil er erst mit 18 angefangen hat

Was du auch machen kannst ist dich erstmal eine weile zu Rasieren, auch wenn da nicht viel ist, aber das Rasieren regt den Bartwuchs an....Mein Bart ist auch erst mit ca 25 wirklich gewachsen, inzwischen ist es ein prächtiger Vollbart.... ;-)

Und da ich zu jener Zeit noch Konsumiert habe kann ich sagen das es keinen Einfluss auf meinen Bartwuchs hatte, wäre mir auch neu...

Es gibt nach meiner Kenntnis keine Belege, Studien, Hinweise auf Minderung des Bartwachstums durch Cannabisgebrauch.
Viele Haschisch konsumierende Afghanen, Marokkaner, Libanesen wären bartlos, wenn Deine Befürchtung richtig wäre.
Möglicherweise hat Deine "Haarlosigkeit" (nur) genetische Gründe.

Noch etwas: Gäbe es ein tatsächlich wirksames Haarwuchsmittel auf dem Markt,
so würdest Du an jeder Ecke mit diesbezüglicher Werbung und entsprechenden Hinweisen auf verlässliche Studien zugeballert werden.

Du sollst das Minoxidil nicht rauchen sonst fallen dir alle Haare aus.

Larsamlimit
Fragesteller

Ich nutze das Minoxidil auf dem Gesicht und kiffe dann dazu Cannabis

ES1956  07.06.2018, 11:53

Drogen schädigen das Gehirn.

DrHanf  07.06.2018, 14:08
@ES1956

Cannabis ist nicht Neurotoxisch, und da er inzwischen alt genug ist wird das wohl kaum noch negativen Einfluss auf seine Hirnentwicklung haben...