Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es ist schon traurig, dass jemand, dessen Partei in den letzten 74 Jahren ganze 52 Jahre Regierungsverantwortung hatte, sich über diesen Umstand beschwert. Man hätte ja 52 Jahre was tun können, hat man aber nicht bzw. zu wenig. Hier wäre etwas mehr Selbstkritik angebracht.

Welche Integration? Das gab es hier nie.

Deutschland hat niemals ernsthaft versucht, Zuwanderer zu integrieren. Sie wurden von Anfang an als Menschen zweiter Klasse behandelt und ausgegrenzt und werden das bis heute - vor allem von solchen Konservativen wie Spahn. Es ist geradezu paradox, dass er das dann sagt...

RuheVormFall
Fragesteller

Das stimmt nicht.

LottoOtto99  28.12.2023, 13:01
@RuheVormFall

Doch. Schau dir mal an, wie das in richtigen Einwanderungsländern lief und läuft.

RuheVormFall
Fragesteller
@LottoOtto99

Im Ruhrgebiet hat es auch funktioniert zb Polen. Jetzt haben wir aber eine andere Kultur die nicht mal Deusch lernen wollen

LottoOtto99  28.12.2023, 13:07
@RuheVormFall

Da sind keine Polen eingewandert, sondern Deutsche, die aus dem heutigen Polen rausgeschmissen wurden - aus offensichtlichen Gründen.

Ja

Das ist aber keine neue Erkenntnis. Und auch seine Partei ist daran nicht ganz unschuldig.

Nein

Die vergangenen 60 Jahre sprechen eine andere Sprache.

Spahn ist nun ein Populist und versucht wie Merz, in den Gewässern der AfD zu fischen.

....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

RuheVormFall
Fragesteller

Ich wähle trotzdem AfD aber er hat damit recht.

Da muss man ganz ehrlich sein und sich die unverschleierte Realität ansehen: Die Integration unserer Ewiggestrigen, der AfD-Hirnis und des rechtsextremen Packs ist gescheitert!

Die Frage ist jetzt, wie gehen wir mit dieser Entwicklung um?

Winterlimonade  28.12.2023, 13:05

Ah, Whataboutism, wie er leibt und lebt! Es ist immer schön, wenn man vom eigentlichen Problem ablenken kann und es wegignoriert, das funktioniert ja so gut! Und du hast völlig recht, wir alle erinnern uns an die Silvesterausschreitungen in Köln von Rechten. Oder dass wir jetzt Wachdienste in Schwimmbädern brauchen, wegen den Rechten. Oder die kriminellen, rechten Urdeutschen Großfamilien!
Die AFD hätte sehr viel weniger Zulauf, würden wir das Problem mit kriminellen Migranten tatsächlich angehen, Abschiebungen konsequent durchführen und die Außengrenzen der EU verstärkt und mit aller Härte rechtsstaatlich verteidigen und beschützen.

LottoOtto99  28.12.2023, 13:06
@Winterlimonade

Das ist kein Whataboutism, was meinst du denn wie diese ganzen Probleme entstanden sind? Die entstehen, wenn eine Gesellschaft aus Hobbynazis Menschen ausgrenzt, diskriminiert und an den Rand der Gesellschaft drängt.

RuheVormFall
Fragesteller
@LottoOtto99

Deshalb ist es besser wenn verschiedene Völker dauerhaft unter sich bleiben.

RuheVormFall
Fragesteller

Man lässt sich nicht umerziehen