Hat jemanden von euch eine Ahnung wie man es beantworten kann?

3 Antworten

  1. Müsste man »diese Nachkriegspläne« kennen, um das beurteilen zu können. Also um welche Nachkriegspläne geht es?
  2. Haben beide Länder völlig unterschiedliche Erfahrungen während des zweiten Weltkrieges gemacht. Die UdSSR wurde angegriffen und zu einem großen Teil zerstört. Amerikanische Unternehmen haben zu einem gehörigen Teil vom Ausbruch des Krieges profitiert. Sie habe die Nationalsozialisten finanziell und wirtschaftlich unterstützt. Stichwort: IG Farben und die Beteiligung amerikanischer Unternehmen an dem deutschen Firmenzusammenschluss.

Gruß Matti

Die wollen das sagen:

Kann man die Nachkriegszeitpläne der Siegermächte (USA, UdSSR, etc.) auch geschichtlich in der Kriegszeit nachverfolgen?

Was hatten sie bereits schon im Krieg geplant, was sie tun würden, wenn sie den 2. Weltkrieg gewonnen würden?

Woher ich das weiß:Hobby

Was ist der Plan der USA?

Was ist der Plan der UdSSR?

Das musst du erst mal wissen, sonst kannst du die Frage nicht beantworten.

Was waren die Erfahrung der USA vor dem Krieg (1929: grosse Depression, muss man vermeiden)

Was waren die Erfahrungen der UdSSR vor dem Krieg? (überfall durch Deutschland trotz Nichtangriffspakt, nicht gut vorbereitet)