erläutern sie, inwiefern ihr praktikum ihre sicht auf die arbeitswelt und auch auf ihre schulische ausbildung verändert hat.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie geht es darum, deinen Aufenthalt zu reflektieren. Schreib, was dich besonders am Arbeitsleben erstaunt hat, was dir besonders gut gefallen hat und was eher nicht so toll war. Du kannst auch Aspekte reinbringen, ob dir die Arbeit an sich Spaß gemacht hat und das die Arbeit dir gezeigt hat, dass sich schulischer Einsatz durchaus lohnen kann, um später darin arbeiten zu können. Erläutere auch Fragen, inwieweit dir dein schulisches Wissen weitergeholfen hat oder auch nicht? Versuche einfach, deine Eindrücke aus dem Arbeitsleben zu schildern und gleichzeitig einen Vergleich mit der Schule zu ziehen.

Viel Erfolg dabei!

Irgendwie gehört dahin, dass Du gesehen hast, wie wichtig gute Noten sind, um Karriere im Beruf zu machen. Und dass Du jetzt alles daran setzen wirst, um Dich in der Schule zu verbessern. Vielleicht beschreibst Du etwas von den Chefs, die Dir angenehm aufgefallen sind, was sie getan haben, wie wichtig sie sind - und dass Du das auch möchtest. Irgendwie so ....