Hat jemand von euch die ganze Bibel gelesen?

21 Antworten

Ja, tatsächlich. Ich fand es interessant, auch weil ich immer wieder gesehen habe, wie viele Bücher, Filme, Kust sich auf etwas aus der Bibel bezogen. Da wollte ich einfach echt firm sein und hab sie nochmal gelesen. Und oft nachgeschlagen.

Naja, und Reli wollte ich eigentlich auch mal studieren. Also war das Interesse schon vorher da.

Violetta1  23.11.2016, 14:14

Aber im Endeffekt war das Studium dann nichts für mich. Ich, Evangele, war ökumenisch drauf, und an der Uni wurde wesentlich anders gelehrt. Ne danke.

Hi!

Ich bin sehr ehrlich. Oft habe ich es mir vorgenommen, aber bin wieder und wieder gescheitert.

Jetzt weiß ich auch, dass das nichts nützt. Ich wollte immer, dass mein Vater stolz auf mich sein kann, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, oder?

Der Sinn ist, dass ich es mir aufmerksam durchlese (und dabei kann ich es immer und immer wieder lese, checken werde ich alles nie, aber öfter lesen hilft mehr) und auch Interesse daran habe. Nicht, dass ich damit angeben kann ;)

Allerdings bewundere ich diejenigen, die diese Ausdauer hatten, dieses Buch durchzulesen, da das ganz sicher nicht schaden kann ;)

LG,

@BeaBeautiful

Ja. Ich lese regelmäßig in der Bibel und wenn ich fertig bin, fange ich wieder von vorne an. So habe ich sie schon einige male ganz durchgelesen -- stoße aber immer wieder auf Passagen, die mir so nicht aufgefallen waren.

Ja, ich zum Beispiel. Das hat viele Jahre gedauert (so ungefähr 8 bis 10). In Hauskreisen haben wir uns gemeinsam Kapitel für Kapitel "durchgefräst".

Weite Teile im Alten Testament sind sehr ermüdend und wenig ergiebig, weil da im wesentlichen die Geschichte des Volkes Israel erzählt wird.

Mit einem Bibelleseplan tut man sich wahrscheinlich leichter, als wenn man alles stur von vorne nach hinten durchliest.

Für uns heute ist jedenfalls das Neue Testament das Wichtigste. Das ist recht übersichtlich und das sollte man auch vollständig gelesen haben.

Eine Person die alle Bücher (mehr als 30) durchgelesen hat, sollte schwer zu finden sein.

Apfelwerfer  23.11.2016, 14:30

66. Die Bibel besteht aus 66 Büchern.