hat jemand tolle Frühstücksideen?

5 Antworten

Englisches Frühstück -Dinge braten

Geräucherter Fisch, frisch gemachter Meerrettichschmand, Bagels, Kaviar (gibt ja auch so Lachskaviar)

Omelette

Russische Eier

Hummus Tajine und Dippgegenstände, darunter schönes Fladenbrot

Mettbrötchen- wenn ich meine Gäste so kenne dann müssen es leider Mettbrötchen sein 😆 da ist euer Kilo Schwein, da die Zwiebeln und hier sind 20 Weck 😄 kommt nichts drüber.

Herzhafte Porridges (gibt's sogar fertig im Net), Omelette, Pizza mit Fertignudelboden (Crunch). PBJ-/Elvis-Sandwich, amerikanische Pancakes. Herzhafte Waffeln, Waffel plus Panierte Hähnchen (Soul-Food Südstaaten). Schweizer Fondue, Teigtaschen. Gehen auch mit flüssigem Ei, Fleisch, Kartoffel, Apfelmus (sehr cool, hatte ich beim Russen mal) etc

Frühstücksburger, als Bun aber Plain-Donut halbiert. Man muss die Zuckerseiten braten (wegen der Karamelisierung). Darauf geht gut Fleischpatty plus Bacon, Fruchtmarmelade, Blauschimmelkäse, bisschen Salat. Die süss/salzig/Säurekombi.

Bacon Waffeln, oder Waffeln mit besonderen Topping, Pfannkuchen, Haferbrei, bei den Chinesen gibt es zum Beispiel auch manchmal Congee.

Oder mach doch Schokospeck. Ist nichts was man sonst so findet.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybäcker und Koch mit viel Leidenschaft.

Silencer1975
Fragesteller

an Waffeln oder Kaiserschmarrn habe ich auch schon gedacht, aber gut wäre irgendwas Kleines - nach so ner Waffel isst ja keiner mehr was, aber danke :)

Genervter0815  02.02.2024, 11:15
@Silencer1975

EIn Omelett, oder die Waffeln noch Mal halbieren und verschiedene Toppings hinstellen wäre noch möglich.

Frisch selbstgebackenes Brot oder Brötchen, Croissants aus Blätterteig, selbstgemachte Aufstriche, Rührei oder Omelett, Mini Pancakes, gebratener Speck, Aufschnittplatte, Käsehäppchen usw usw

Das gibt's zumindest bei uns immer (und noch so einiges mehr) wenn die Familie zum Frühstück vorbeikommt.

Aber irgendwas fehlt mir noch

Ich fehle noch. Klingt zumindest schon super lecker!

Ne, Spaß beiseite.

Etwas crubchiges als Beilage zum Obstsalat stellen. Bspw einige Nussarten oder auch Kerne wurden das etwas abrunden.

Tipp: mach nicht zuviel, wenn Du nur 10 Gäste erwartest.

Zum Brunchen wäre vllt auch Lachstorte eine Idee (wobei dann Lachs mit dem Tartar doppelt aufgetischt ist).