Hat jemand Tipps um englische Serien besser zu verstehen?

9 Antworten

Siehe meine Antwort hier: https://www.gutefrage.net/frage/englisch-verstehen-bei-einem-filmserie?foundIn=list-answers-by-user#answer-234126616:

Ich habe vor ca. 14 Jahren angefangen, Filme und Serien nur noch auf Englisch zu gucken und es ging mir am Anfang genau wie dir, mittlerweile verstehe ich so gut wie alles, außer es ist wirklich krasser Südstaatenakzent, etwas unbekanntere medizinische Fachbegriffe, Technobabble oder ähnliches. Aber das ist in etwa vergleichbar mit dem, was ich bei krassem deutschen "Südstaatendialekt" noch verstehe ;-) 

Meine Tipps sind Folgende:

1. Mit Ohrhörern hören! Hat bei mir ungefähr verdoppelt, was ich verstehe.

2. englische Untertitel einblenden

3. zweimal sehen. Beim zweiten Mal versteht man immer mehr als beim ersten Mal. Wenn man sich die Zeit nimmt, würde ich beim ersten Mal ohne Untertitel gucken, um die Bilder genießen zu können, und erst beim zweiten Mal mit Untertiteln gucken, dann schaut man nämlich nur nach unten, wenn es nötig ist.

4. Etwas gucken, was man gut auf deutsch kennt oder wo man wenigstens das Buch gelesen hat

5. Wenn man nur noch einzelne Szenen nicht versteht, dann halt nur diese noch mal "zurückspulen".

6. Regelmäßig machen. Nicht nur einmal alle paar Monate.

7. Was aussuchen, wo man die Art mag, wie die Leute reden. 

Schönes deutliches amerikanisches Englisch hat m.E. zum Beispiel Big Bang Theory, auch alte Filme wie Some like it Hot etc. Schönes britisches Englisch hat z.B. Dr Who oder die Harry Potter-Filme. Nicht anfangen würde ich mit Game of Thrones.

Habe auch angefangen serien auf englisch zu schauen, wenn ich mal nichts verstehe dann gehe ich meistens die scene zurück, wenn ich das wort nicht verstanden haben suche ich im internet was es bedeutet. Zudem habe ich noch englischen Untertitel an. Deutschen würde ich dir nicht empfehlen da das nur noch gelese ist ^^
lg :)

wie ich gerade gelesen habe, machen das gewisse leute komplett gleich haha, sorry wegen wiederholtem :)

0

Am besten du schaust einfach mehrere Dinge auf Englisch an. Z.B. Filme die du schon oft in Deutsch gesehen hast mal auf Englisch anschauen dann gewöhnt man sich an die Eigenarten der Sprache der schnell. Oder auch Interviews auf Englisch von Personen die dich interessieren oder die auch mal andere Dialekte im Englischen sprechen damit wirst du auch andere Dialekte gewöhnt weil vor allem in Serien oftmals nicht nur ein Dialekt gesprochen wird (bestes Beispiel: Game of Thrones)

englische Serien mit englischen Untertitel

Hallo Leute

Wo im Internet finde ich englische Serien mit englischen Untertitel?

lg

...zur Frage

Englisch lernen, wie rum?

Guten Abend! Ich will aus einem englischen Wörter Buch anfangen neue Vokabeln zu lernen, um meinen Wortschatz zu erweitern. Nun die Frage: wie würdet ihr es lernen englische Wörter sehen/verstehen und übersetzen also von englisch nach deutsch, oder von deutsch nach englisch, dass ich nur das deutsche Wort lese?

...zur Frage

Wie ist dieser englische Cartoon zu interpretieren?

Hallo,

ich bin jetzt in der 6. Klasse und würde diesen Cartoon ganz gerne verstehen. Wie ist das zu interpretieren? Also ich verstehe soweit was alles bedeutet und was sie sagen aber nicht was das zum Beispiel kritisiert oder so. Vielleicht kann mir ja jemand helfen =) Danke schonmal

...zur Frage

Hat jemand Ideen wie man englisch lernt?

Wie an eigentlich allen Schulen wird bei uns englisch unterrichtet. Ich verstehe die englische Sprache recht gut doch es fällt mir schwer selbst Sätze zu bilden. Das liegt jedoch nicht an den Vokabeln sondern an den ganzen Zeiten und ich verstehe nach fast 5 Jahren Unterricht immernoch nicht wirklich wann man welche genau verwendet. Man muss dazu sagen ich war schon in Nachhilfe, hab mir alle Zeiten mit allen signalwörtern usw aufgeschrieben, war schon in einer Gruppe wo man Kontakt zu englischen Personen hat (wenn jemand zufällig noch solche Gruppen kennt dann gerne mal schreiben weil dann könnte ich noch ein paar andere ausprobieren) und schaue zurzeit Serien auf englisch. So richtig bringt mich das aber nicht weiter und ich würde mich gerne verbessern. Hat jemand Ideen? Danke schonmal im vorraus und sorry für den langen text😅

...zur Frage

Englischen Wortschatz erweitern?

Hallo! Ich habe neulich eine "Mediation-task" bei meinem Lehrer abgegeben, der, nachdem er sich diese durchgelesen hat, sagte, dass mein Test eigentlich gut ist, mir aber oft Wörter fehlen und ich vieles wiederhole (say, think...), da mein Wortschatz sehr klein ist. Meine Frage lautet also: Wie kann ich meinen Wortschatz auf ein Englisch erweitern, das in Analysen gebraucht wird? D.h. Formulierungen lernen, Synonyme kennen usw. Mein Vokabelgedächtnis ist leider nicht das beste, da mir Vokabeln kontextlos und unlogisch erscheinen. Und nein, ich möchte keine englischen Bücher lesen, auch keine englischen Serien oder Youtube schauen oder englische Nachrichten lesen. Die Menge an unbekannten Vokabeln ist hier zu groß und ich werde schnell unmotiviert,außerdem kann ich mich nicht in die Geschichte einfinden, da ich die englische Sprache einfach so gar nicht mag. Habt ihr vielleicht Tipps? Danke im Voraus!

...zur Frage

Englische Serien/Filme mit englischen oder deutschem Untertitel?

Wollte mein Englisch über Ferien verbessern. Soll ich die dann mit englischen Untertitel oder deutschem Untertitel gucken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?