Hat jemand Tipps gegen Angst vor der Mündlichen Englisch Prüfung?

2 Antworten

Hey

du brauchst keine angst zu haben

grüsse die lehrer freundlich auf englisch, somit hast du das eis gebrochen. Du hast die ersten worte auf englisch gesagt die auch noch einen guten eindruck machen

lass dich nicht durch freunde nervös machen, halte dich von ihnen fern wenn sie hibbelig sind

du musst was sagen. Das schlechteste was du machen kannst ist nichts sagen.
es ist auch nicht schlimm wenn du nicht jeden Satz grammatikalisch korrekt hast

du hast viel geübt, sei dir dessen bewusst. Du kannst das!

Mxira234
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort :)

Muskatnuss315  03.05.2022, 21:13
@Mxira234

Kein Problem, ich hatte früher auch Angst davor mit anderen zu reden. Doch stück für Stück hab ich mich hochgearbeitet und halte nun sogar sehr gerne Referate

Üben damit du sicherer sprechen kannst.

Mehr kannste nicht machen.

Mxira234
Fragesteller

ich habe viel geübt ich kann es auch alles relativ aber sobald ich da sitze bekomme ich panik und mir fallen die einfachsten vokabeln nicht ein

NewMemer69  02.05.2022, 22:42
@Mxira234

Ich würde mich als überdurchschnittlich gut in Englisch (für die 10. Klasse) einschätzen und ich hatte es auch nicht so leicht. Atme kurz durch, überlege dir einen Moment was du sagen möchtest und rede dann.