Was kann man alles in einer mündlichen Englisch prüfung (5min) sagen? (Hauptschule)

3 Antworten

My name is …. I am … years old and I live in …. with my parents (oder: with my mother) in a house with garden (oder: in a flat). I have (both) a brother and a sister and I am a so-called “sandwich child”, because my sister is older than I am and my brother is younger (oder: I am the only child). My favourite music is……(Musikrichtung)…and I also like….Musikrichtung. I like very much ……(Sängername oder Bandname) After having finished my homework for school, I like doing physical execises, especially…..(z.B. Tennis, Badminton, running…oder …..) After school, I should like to do an apprenticeship to become an office management assistant.

Das alles kannst Du noch entsprechend ausbauen

Du kannst auch noch einfügen, dass du gerne liest...welche Autoren du bevorzugst...oder...welche Bücher oder welches Buch du aktuell (presently, nicht "actually", das wird oft verwechselt) liest....

2

Hallo,

• Name, Adresse, Wohnort, Spitzname
  • Alter, Größe, Haar- und Augenfarbe, Stärken und Schwächen
  • Familie: Mutter, Vater, Geschwister, Alter, Berufe usw.
  • Wohnung/Haus/dein Zimmer
  • Hobbies
  • Vereine
  • Lieblings- buch, film, autor, schauspieler/in, farbe, essen, stadt, land, usw.
  • Schule: Mitschüler, Lehrer, Lieblingsfächer, Stundenplan, Schulweg, usw.
  • Freunde
  • Zukunft: Ausbildung, (Traum-)Beruf, Familie, Kinder, Wohnung/Haus, Auto usw.
  • bester/schlimmster Urlaub
  • schönstes/schrecklichstes Geschenk
  • schönstes/schlimmstes Erlebnis
  • Wenn ich Millionär wäre,
  • Wenn ich Bundeskanzler wäre,

usw.

:-) AstridDerPu

Danke ;*

0

Was redest du denn in den 3 Minuten?

über: -heimat -alter,geboren (wo,wann) -schule -hobbys -Eltern -wo ich jetzt lebe -Berufswunsch -Lieblings farbe/Musik/Film (Genre) - was ich in meiner freizeit mache

so grob sind es nur diese stichworte

0
@lila9748

Dann beschreibe die einzelnen Sachen näher. Rede über deine Heimat, die unterschiede zu anderen Kulturen, sachen die man aus deiner heimat kennen könnte (bestimmtes Gericht)

Erkläre deine Hobbys, zb, Fussball spielen, 2 Teams, 11 Spieler in einem Team, 1 Torwart, 3 Abwehrspieler uswuswusw... der ablauf und Das Ziel des Spiels.

Dein Berufswunsch, warum willst du den beruf ausüben, was macht dir besonders spass daran, was sind die hauptaufgaben des Berufes?

1

Was möchtest Du wissen?