Darf ich Notizen in die Englisch mündlich Prüfung mitnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der mündlichen Prüfung hast du eine gewisse Vorbereitungszeit, die du auch für das Erstellen von Notizen nutzen darfst.

Notizen, egal ob auf einen Zettel oder auf Karteikarten, die du von zuhause mitgebracht hast, darfst du natürlich nicht mit in die Prüfung nehmen. Dies wäre ein Täuschungsversuch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Maximal Sachen, die du vor Ort zur Aufgabe angefertigt hast. Nichts "von daheim" ;)

Nein, durfte ich auch nicht. Allerhöchstens bekommt jeder am Anfang der mündlichen Prüfung kleine Hilfskarten.