Hat jemand Tipps deswegen?
Hallo,
unser Kühlschrank (ist ein Einbaukühlschrank) geht seit gestern Mittag nicht mehr zu und kracht beim zudrücken. Wir haben schon geschaut ob etwas dazwischen steckt aber da ist nix. Wir haben schon beim Fachmann angerufen der meinte der Kühlschrank ist zu alt (er ist halt auch schon 13 Jahre alt) zum reparieren und mann sollte lieber einen neuen kaufen. Da das ja nicht gerade billig ist wollte ich fragen ob ihr noch Tipps habt. Bilder folgen 😊
Danke im voraus
6 Antworten
kann man auf den Bildern nicht erkennen, woran das liegt
da muss zunächst die Frontplatte in "Schrank-Optik" demontiert werden, damit man die eigentliche Kühlschranktür sichten kann und an die Scharniere usw. rankommt
wenn du dir das nicht zutraust, musst du dir jemanden holen, der dabei helfen kann
Hier scheint ein Scharnier defekt zu sein. Wenn der Fachmann meint, dass Teil ist zu alt zum reparieren, könnte das darauf hindeuten, dass das Scharnier aufgrund des Alters des Kühlschranks nicht mehr produziert wird.
Und ja, es ist unwirtschaftlich einen so alten Kühlschrank zu reparieren.
Da das ja nicht gerade billig ist wollte ich fragen ob ihr noch Tipps habt
Schaut euch einfach mal bei Kleinanzeigen.de um. Es gibt da etliche Haushaltsauflösungen, bei denen einfache gebrauchte Kühlschranke schon für 20-50 EUR verkauft werden. Wir haben zuletzt sogar einen 4Jahre alten Kühlschrank verschenkt.
Hallo Sprühe die Scharniere mit WD 40 ein.
Gruß HobbyTfz
Zwischen Tür und Kühlschranks ist so ein Mitnehmerschieber, der wird sich ausgehängt haben...
Prüfe das mal, ich glaube, dem Kühlschrank selbst, fehlt nichts...
Die Scharniere sind defekt und müssen alle erneuert werden, wenn es ein Markengerät ist, gibt es sie noch, bitte mal die Daten vom Typenschild angeben