Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem "Karma" gemacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Karma ist das Kausalitätsgesetz des Universums. Wir setzen die Ursache in plus und minus und die Wirkung, das Karma, kommt zu uns, als Bumerang zurück. Denke plus und du hast Glück. Denke minus und du bekommst Schicksal und Krankheiten. Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Wirklichkeit. Alle Gedanken! Sind Gebete, die Gott erhoert, heisst es in der Bibel. Gott ist aber kein Alter Mann auf Thron, sondern Geist, Bewusstsein, Wahrheit, Logos, Absolute, Seele, Selbst, wahre Ich, ewig. Es sind schöne Videos über Bewusstsein, Buddhas Nirvana usw. Im Internet, zum lernen, verstehen können und wachsen in der Lebensschule. Dafür gibt es keine Schulbank.

Zum Karma trage ich bei, so wie viele andere bewusste Lebewesen auch.

Komplexe Schlussfolgerungen ergeben etwas und ich beeinflusse Gruppen von Menschen und Wesen, zu agieren und Schaden auszugleichen, so, dass er sich auf keinen Fall lohnt. Ich versuche dabei ab und an Hinweise anzudeuten, um die Ursache des Schadens in Zukunft zu vermeiden.

Schlussfolgere ich ein positives Karma, gebe ich neue Schlüssel zur Kontrolle und weitem Denken und beeinflusse, dass diese Wesen in Zukunft so wirken, dass ihnen positives wiederfährt.

Auch hinterlassen wir Schlösser und Strahler, aus denen andere das Karma leichter lesen können.

Sicherlich. Karma passiert immer auf kurz oder lang, bei jedem. Um es zu erkennen muss man bei kausalen Ereignissen nur genau hinschauen um es zu erkennen . Jede Handlung hat seine dementsprechende Wirkung.

Grüße

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem "Karma" gemacht?

Ich bin Buddhist der Soto-Zen-Tradition und frage mich, was du mit "Erfahrungen" meinst? Immerhin wird ständig Karma erschaffen, umgewandelt usw.

Man erfährt es also ständig, durch Gedanke, Worte und Taten. Ich habe den Begriff und mein Verständnis von Karma hier schon einige Male erklärt:

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-karma-und-warum-sagt-man-das-dauernd

und etwas ausführlicher hier:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-glauben-menschen-an-karma

Vielleicht hilft dir ja eine dieser Erklärungen weiter. Solltest du dann noch Fragen haben, helfe ich dir gerne weiter.

Das haben wir alle; nur die Wenigsten merken/wissen/glauben es.