Karma fürs fremdgehenn?

5 Antworten

Ja, aber nicht unbedingt sofort und meistens erst, wenn der andere eh schon außer Reichweite ist.

Es gibt IMMER Karma, weil Karma schlicht "Handlung" bedeutet - und natürlich haben Handlungen Wirkungen und - diese Wirkungen sind dann eben auch Karma - Du kriegst auch Karma für "treubleiben"!

Karma ist keineswegs nur negativ!

Karma beschreibt einen spirituellen Zusammenhang von Ursache und Wirkung: Jede physische und geistige Handlung hat eine Folge, die auch erst im nächsten Leben eintreffen kann. Sie wird aber nicht als Strafe angesehen

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

... Mythos! (Ich, m/50+, stabil Hetero und gehe seit über 30 Jahren fremd).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So etwas wie Karma gibt es nicht.

indianerx
Fragesteller

Wieso wird das dann gesagt ?

HuiPeng  20.06.2023, 22:22
@indianerx

Ist halt ein Glaube.

Ob das nun stimmt oder nicht?

Ich glaub nicht dran. Zumindest haben schlechte Menschen im meinem Leben nichts abbekommen, was mich hätte sehen lassen.

TerraHumanoid  20.06.2023, 22:22
@indianerx

Es wird auch gesagt "Ich bin verliebt, ich habe Schmetterlinge im Bauch" ☝️🤣🤣🤣🤣

indianerx
Fragesteller
@SnoopCat95

was ist dann der sinn dss lebens nur spass haben ? Aber wie lange