Hat jemand gute Ideen für Fürbitten für den Abiturgottesdienst?

2 Antworten

Fürbitten werden oft ellenlang als Selbstbespiegelung formuliert, die im Grunde genommen leere Appelle sind. ("Für die Pinguine am Südpol, dass sie nicht so frieren...")

Mein Rat: nehmt 3 Bitten aus dem Vaterunser und entfaltet diese,  daß deutlich wird, daß ihr Schüler jetzt an einem Übergang zu einem neuen Lebensabschnitt steht und Ihr, Eure Eltern, Eure Lehrer, Freunde, Familien den Beistand und Schutz Gottes erbittet, weil ihr ihn braucht.

Ich wünsche Gutes Gelingen!

Bei uns wurde das in die Lehrer, Eltern und Schüler aufgeteilt, die jeweils ihre bitten für die Abiturienten hatten Also die Schüler hatten solche wünsche wie: lass die Freundschaften bestehen/lass uns die gemeinsame zeit nie vergessen Die Eltern haben sich gewünscht, dass die Abiturienten auch weiterhin erfolgreich sind... Die Lehrer Fürbitten habe ich vergessen