Hat jemand Erfahrungen mit Reclabox?

6 Antworten

Ich habe bei reclabox nur vier aktive Beschwerden. Es könnten aber noch mindestens vier weitere sein, wenn reclabox diese veröffentlicht hätte. Aber selbst auf Nachfrage erhält man keine Informationen, warum sie nicht veröffentlicht wurden. Ich hatte zuletzt am 02.07.2016 eine Beschwerde betr. Penny-Markt (REWE-Tochter) veröffentlicht und auch ein Bilder vom einem Regal mit einem Preisschild sowie mehrere Bilder vom relevanten Prospekt der wöchentlichen Angebote hochgeladen. Aus diesen Anhängen geht deutlich hervor, daß sich Penny nicht an die eigenen Angebote hält, sondern angepriesene Ware vorzeitig verkauft und sich somit wettbewerbsrechtlich nicht korrekt verhält, weil Kunden mit nicht vorhandenen Angeboten in die Läden gelockt werden. Für reclabox auch nach fast einer Woche offenbar trotzdem kein Grund, meine Beschwerde zu veröffentlichen. Und auf meine nachfrage habe ich auch mal wieder keine Antwort bekommen. Da fragt man sich, wonach die bei reclabox vorgehen, denn ich sehe dort so viele Beschwerden, die einfach nur ein Witz sind; so sehr, daß selbst User fragen, wo das Problem steckt. Ebenso sehe ich Beschwerden, die von ihrer Formulierung zumindest stark verbesserungswürdig sind, weil primitiv und beleidigend. Aber seriöse und in einem brauchbaren Deutsch formulierte Beschwerden werden dafür nicht veröffentlicht. reclabox will vielleicht gegen bestimmte Unternehmen gar nicht tätig werden. Ob es dafür vielleicht finanzielle Gründe gibt?

das kann ich seit letzter Woche exakt so bestätigen - Es scheint, als habe Reclabox einen Filter installiert, mit dem sie bestimmte Themen/Firmen, denen sie offenbar hinter den Kulissen Immunität gewährt hat, abfischt. - Also: alles andere als unbestechlich.....

0

Ich habe die Reclabox früher sehr häufig genutzt, in letzter Zeit klappt das aber nicht mehr, da die kaum noch Reklamationen freischalten und es ziemlich ärgerlich ist, wenn man die Zeit investiert, eine ausführliche Reklamation zu schreiben die dann nicht veröffentlicht wird ... seit einiger Zeit nutze ich nur noch eine Alternative, die alles sofort freischaltet und insgesamt einen viel besseren Eindruck macht:

reklamation.com

Da wird alles sofort freischaltet und der Service reagiert sofort. Die arbeiten auch intensiv mit dem Verbraucherschutz zusammen und leiten häufige Reklamationen direkt an den Verbraucherschutz weiter wenn die Firmen nicht reagieren ... meine bisherige Erfahrung aus etwa 10 Reklamationen war, dass innerhalb weniger Tage alles genau so gelöst war wie ich mir das vorgestellt hatte, sogar mit großen Gutscheinen, brachte mir bisher gut 200 EUR.

Hoffe, das hilft vielleicht auch jemand anders weiter ...

Es gibt aber auch Unternehmen, die den Fall lösen, sobald sie den Hinweis von ReclaBox kriegen. So wars bei mir. Für eine öffentliche Antwort fehlt vielen Firmen leider der Mumm. Dabei stärkt es doch grad das Image. Summa summarum finde ich es ein adäquates Mittel sich zu beschweren, wenn sich auf dem üblichen Wege nichts tut.

1 mal bestellt 2 mal erhalten?

Ich habe eine Ware im Wert von über 150€ bestellt und 2 mal erhalten. Ich habe den Preis für einen bezahlt und auf der E-Mail Rechnung auch nur einen bestellt. Darf ich die Ware rechtlich gesehen behalten? Die ware habe ich schon c.a. 2 wochen.

...zur Frage

Hat jemand schon bei Rakuten.de(H: senzidoo) bestellt? Keine Lieferung

mein vater hat was bei senzidoo bestellt im rakuten shop. Am 17.11.2012 per Raten bezahlt. Keine Lieferung! Wert: 840euro Ware als sofort lieferbar makiert. Anruf: Ihre Ware ist in bearbeitung.. seid Tagen !..

Erfahrungen?! Was nun?

...zur Frage

bezahlte Ware per DHL erhalten und darf man die Pakete weiterversenden

Hallo an alle, Anmerkung und Frage anschließend: Über einen Bekannten von mir aus dem Ausland, ist Ware bestellt und bezahlt worden und an mich gesendet. Darf ich diese bezahlte Ware weitersenden an den Bekannten ? Brauche dringend eine Antwort und ausführlich, wenn es verboten ist ! Danke im Voraus

...zur Frage

Ebay Ware bestellt, nicht erhalten, was kann man tun?

Guten Abend Community,

und zwar habe ich vor ca. 7 Wochen eine Ware aus Südkorea bestellt und habe es mit Paypal bezahlt, jedoch ist die Ware bis heute noch nicht angekommen. Wie funktioniert Käuferschutz? Ich hab den Verkäufer schon angeschrieben das ich den Ware noch nicht erhalten habe und er antwortete dadraufhin das ich ohne versichterte Versand gewählt habe , also könnte er mein Paket nicht verfolgen. Wie soll ich dadrauf reagieren?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit dem Onlineshop Tabak and more?

Habe vor etwa 2 Wochen in diesem Shop Ware per Vorkasse bestellt und die Ware bis heute nicht erhalten. Am selben Tag hatte ich eine Transaktionsbestätigung erhalten. Die Ware ist längst bezahlt. Auf Nachfragen per E-Mail habe ich fadenscheilige Ausreden erhalten, dass die Zahlung nicht freigegeben wäre Ich bin am überlegen, ob ich bei der Polizei Strafanzeige wegen Betrug stelle. Kann mir jemand da weiterhelfen? Danke Kai

...zur Frage

Hat jemand schonmal bei martinsails.de bestellt Erfahrungen?

Hat jemand auf der seite martinsails.de bestellt? Ware angekommen? Erfahrungen? Rücksendungen? Geld erhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?